Jetzt bei Grip RTL 2

  • Den Kommentar zum Inhalt hatte ich mir gerade noch verkneifen können,als ich auf die Sendung aufmerksam gemacht hab.
    Das kennen wir doch schon von solchen Sendungen, gefährliches yHalbwissen, Klischees usw..


    Kennt jemand den Besitzer? Ist der auch hier im Forum aktiv?
    Mein Gefühl sagt mir, eher nein.
    Er ist beim TÜV.

    Automatische Anzeigen

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android



    Undeschädigtes Fahrzeug :kopfkrat:
    War in der Folge nicht von einem Wild- oder Frontschaden die Rede?


    Ein Sachverständiger (Tüv) halt. Die glauben an "ihren Sachverstand". Wenn dann hätte man es "reparierter Wildschaden" nennen müssen. Wenn es sogar der Det anspricht. Und dann noch mit der Werbung "der Wagen war bei Grip RTL 2 dabei" kommen :kopfkrat::bonk::hahaha:.


    Jetzt könnte man ja darüber streiten, ob reparierter Schaden als unbeschädigt zählt. Aber wenn der Det dass schon bei schnellem checken gleich sieht. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Besitzer den Schaden nach dem Beitrag extra zum Verkauf nochmal anständig instandgesetzt hat.;)

  • Last doch den armen TÜV-Prüfer.
    Ihr kennt doch sicher auch oft dass Problem.
    Anderen hilft man, am eigenen Wagen herrscht dann oft gerne Wartungsstau.
    Das kann man ja irgendwann einmal machen. In naaaaaahhher Zukunft.
    Mann sagt ja auch, bei einem Maurer fliegt Zuhause der Putz von der Wand.



    Bei den "Studierten", hier ja als TüV-Prüfer Voraussetzung oft auch nur Theoretiker. In diesem Fall glaub ich allerdings weniger, siehe Grip-Beitrag in der Garage. Der Prüfer schraubt wohl doch auch selbst.
    Er hatte wohl wirklich nur "noch" keine Zeit.
    Ich müsste mir auch endlich mal noch eine zusätzliche Steckdose in der Garage montieren. Die 5-10 Minuten, so viel Aufwand. Ich hätte auch genug Steckdosen noch rumliegen. Aber nein, ich ärgere mich lieber jedesmal, wenn ich dafür jedesmal eine Kabeltrommel aus dem Schrank holen muss, anstatt diese blöde Steckdose zu montieren. Den inneren *******ehund braucht man nicht verstehen. Es ist wie mit der Steuererklärung, diese Überwindung!

    Automatische Anzeigen

  • Ich habs nun auch endlich mal geschafft, den Beitrag zu sehen.

    Den Kommentar zum Inhalt hatte ich mir gerade noch verkneifen können,als ich auf die Sendung aufmerksam gemacht hab.
    Das kennen wir doch schon von solchen Sendungen, gefährliches Halbwissen, Klischees usw..


    Kennt jemand den Besitzer? Ist der auch hier im Forum aktiv?
    Mein Gefühl sagt mir, eher nein.
    Er ist beim TÜV.

    Der Satz trifft es auf den Punkt

  • Wirklich Ahnung vom Corrado hatte weder Det noch der Besitzer. Spoiler fahrt bei 40 km/h aus :face_with_rolling_eyes:

    Naja, vielleicht wurde bei seinem Steuergerät des Spoilers rumgebastelt. :smirking_face:

    Es besteht ja technisch die Möglichkeit, mit einem Poti oder passenden Wiederständen die Ansteuerung des Spoilers zu manipulieren.

    Gehen wir mal davon aus, dass er den Wagen so (verbastelt) gekauft hat. Und er dachte es wäre bei 40 kmh normal. Er hat ja sicher auch mal beim Fahren in den Rückspiegel geschaut.

    Dann konnte er es ja sicher beobachten. Dann verallgemeinert man, was man sieht ist normal. :grinning_squinting_face:


    Und schon haben wir wieder was zum :grinning_squinting_face: oder :face_with_rolling_eyes:, was für ein hohes Niveau solcher Möchtegern-Reportagen. Wenn die wenigstens bei Wikipedia abschreiben würden, dann würde es wenigstens halbwegs passen.


    Wie war das nochmal mit der Passat- Hinterachse. Dieses Gerücht kam doch vor vielen Jahren doch mal auf, weil es jemand (ich glaub es war bei Arbenteuer Auto) vor der Kamera behauptet hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!