- Offizieller Beitrag
Danke Marco für die Aktion.
Damit ist die zwar etwas kürzer als die Osram (95,2 mm) aber evtl. ist das nicht entscheidend. Der Kühlkörper der Osram ist evtl. mit 40mm bis zur Lampe etwas kürzer.
Danke Marco für die Aktion.
Damit ist die zwar etwas kürzer als die Osram (95,2 mm) aber evtl. ist das nicht entscheidend. Der Kühlkörper der Osram ist evtl. mit 40mm bis zur Lampe etwas kürzer.
Gibt sogar was schriftliches ….
https://img.banggood.com/file/products/…6F%20manual.pdf
(...)Aber da ich im Alltagszossen mit LED fahre und im Corrado mit Relaissatz, intakten Gläsern, Reflektoren und den Osram Nightbraker, kann ich mich jetzt wirklich nicht beschweren. Das ist Licht am Corrado ist zwar naturgemäß gelblicher, aber ich würde nicht sagen, dass ich mit den LED-Matrix Scheinwerfern mehr sehe.
Von der Seite aus gesehen und der Tatsache, dass ich mit dem Rado wenig Nachts und so gut wie nie in Kombination mit Regen fahre, ist mir das auch nicht so wichtig.
Wenn man allerdings eine Lösung für die Deckelgeschichte finden würde, dann wäre ich bei dieser Aktion hier auch dabei.
Finde das Ganz ja auch Interessant aber habe im Moment die gleiche Einstellung.
Mein noch neuwertigen SW mit Relaissatz und Philips ExtremPower Leuchtmitteln machen ein sehr gutes Licht für H4. Und Nachts bin ich eigentlich fast nie mit dem Corrado unterwegs....
Habe mal im Parkhaus ein Foto mit Abblendlicht gemacht.
So gelblich wie früher ist das mit den OSRAM NIGHT BREAKER LASER auch bei weitem nicht mehr. Die Lichtausbeute bei den sehr seltenen Dunkelfahrten ist für mich auch ausreichend.
Trotzdem würde ich gerne mal einen direkten Vergleich sehen wollen.
Hallo,
sorry war eine Weile nicht mehr da.
Ich habe nochmal ein paar Infos zu dem Thema:
-Man benötigt einen Satz NEUE Scheinwerfer.
-Da sich die Scheinwerfer von VFL und FL laut euren Infos unterscheiden, müsste man 2 Gutachten erstellen lassen.
-Die Scheinwerfer gehen dann zuerst zu OSRAM, dort werden vorab Untersuchungen gemacht und geprüft, ob die Scheinwerfer für die LEDs tauglich sind.
-Nach erfolgreicher Prüfung schätzt OSRAM den Markt für das Fahrzeug ab und entscheidet, ob die Kosten evtl. komplett/teilweise oder eben nicht übernommen werden. Im letzten Fall könnten wir das, wie vorgeschlagen, selber in die Hand nehmen.
-Max. Kosten pro Gutachten 2000€.
Ich frage noch nach ob die Vorabtests kostenlos sind.
Hat jemand einen Satz neue VFL und FL Scheinwerfer, die er für das Prozedere zur Verfügung stellen würde? Falls ja, bitte PM mit Mailadresse an mich. Dann melde ich mich wenn die Aktion realisiert werden sollte. Vermutlich wird das eins der größeren Probleme, aber vielleicht hat ja einer zufällig noch was auf Lager ;-).
Unter folgendem Link findet Ihr eine Doodle-Umfrage:
https://doodle.com/poll/stk4kv8rh…utm_medium=link
Dort könnt ihr eintragen, ob ihr beim Gutachten von VFL und/oder FL dabei wärt und ob Ihr für euer Fahrzeug LEDs kaufen würdet. Die zweite Info kann ich dann an OSRAM weitergeben, wäre dann zumindest mal ein Daumenwert.
Wer Interesse an der Geschichte hat, bitte kurze PM an mich (VFL und/oder FL + Mailadresse). Ich erstelle dann einen Verteiler und schreibe die Personen direkt an. Aus meiner Sicht macht es so ab ca. 15 Personen Sinn.
Ich halte euch hier dann auch auf dem Laufenden.
Meine Meinung dazu:
vor 10 Jahren wäre ich bei dem Thema auch begeistert gewesen, aber jetzt im Jahr 2021? leider zu spät, die Corrados sind alle im Bereich der H- Zulassung und selbst bei meinem mit vielen Änderungen versehenen Corrado habe ich sämtlichen LED- Kram in den letzten Jahren wieder rückgerüstet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!