[G60] Digifant 1 Signale und deren Funktionen

  • Ich habe eine Frage zu dem Signal am 25-poligen Stecker an der Digifant 1. Dort soll gemäß Schaltplan vom PG, Corrado G60, an PIN 1 Zentralelektrik (Klemme 50) angeschlossen werden und PIN 14 an Klemme 15 Zündungsplus. Soweit zum Originalzustand.
    Nun habe ich mir einen neuen Kabelbaum für Corrado G60 gekauft (Nachbau), bei dem PIN 14 und PIN 1 zusammengefasst sind und zu Klemme 15 Zündungsplus geführt werden sollen.


    Kann man das so machen? Warum?


    Im Originalzustand kommt Klemme 50 vom Anlasser/Magnetschalter. Nach meiner Logik liegt dann nur ein Signal an, wenn der Anlasser gerade dreht, sonst kein Signal.
    Bei dem neuen Kabelbaum würde an PIN 1 dagegen dauerhaft ein Signal anliegen.


    Was macht das STG mit dem Signal an PIN 1? Was wird im STG mit diesem Signal ausgewertet?

  • Irgendwas passt da nicht.
    Also die KL50 kommt vom Zündanlassschalter und geht über die ZE zum Magnetschalter am Anlasser und innerhalb der ZE wird KL50 auch zu PIN1 der Digifant geführt.


    PIN14 wird vom Relais für das Steuergerät mit Zündungsplus versorgt. Im Motorkabelstrang wird aus dieser Leitung auch das Leerlaufstabilisierungsventil mit KL15 versorgt.


    Was das Steuergerät mit dem Signal aus KL50 macht weiß ich nicht. Könnte ein Signal für eine höhere Kraftstoffanreicherung sein um einen schnelleren Start zu ermöglichen, das ist jedoch Spekulation. Wäre für mich jetzt auch nicht relevant. Ich würde den Kabelbaum ändern, oder reklamieren.
    Was sagt der "Kabelbaumbauer" denn dazu? Der sollte doch wissen warum er das so gemacht hat.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!