Heckscheibenheizung oder Schalter defekt ?

  • Hallo, mein Problem ist dass die Heckscheibenheizung nicht funktioniert. Wenn ich den Schalter drücke leuchtet das Lämpchen im Schalter nicht jedoch ist der Schalter beleuchtet. Wie kann ich testen ob der Schalter oder Heckscheibenheizung kaputt ist. Sicherung ist OK.


    Corri mit facelift :winking_face:

  • Kann aber an vielen Liegen
    Defekten Heizstäben in der Scheibe, defekte Verkabelung in der Gummitülle zwischen Heckklappe und Karosse, defekter Verkabelung im Fahrzeug, defekten Schalter …..
    Also vorne anfangen und etappenweise nach hinten hin prüfen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • "Überprüfst du die Verbindungslaschen auf der linken und rechten Seite des gemalten Gitters. Manchmal werden diese Verbindungen an Ort und Stelle verlötet. Wenn eine Lötverbindung fehlgeschlagen ist, sehen Sie möglicherweise einen losen, baumelnden Draht, der offensichtlich mit dem Gitter verbunden werden sollte. Er kann mit einem speziellen Bausatz repariert werden, der Lötpaste enthält (einen Epoxidkleber voller Metall, damit er Elektrizität leitet), den Sie in einem Autoteilegeschäft finden können. Wenn der baumelnde Draht am Ende einen Stecker hat, besteht die Möglichkeit, dass er sich von dem lackierten Gitter gelöst hat. Schließst du den Draht wieder an und prüfst du, ob du wieder betriebsbereit bist."


    :ok:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!