Elektro Auto ?

  • Dann solltest Du Dir kein Elektroauto kaufen. Mit der Fahrweise würdest Du nie soweit kommen wie im Handbuch angegeben :winking_face: Bedenke das :grinning_squinting_face:

    Ich war gerade nochmal im Auto. Aktuell habe ich bei Langzeit 5,3 Liter stehen und ab Tanken 5,5. Liegt daran, dass ich Donnerstag in Ahaus war und die A31 schön frei ist, dann kann man dann mit 220 bis Bottrop durchfliegen. Trotzdem werde ich mit der aktuellen Tankfüllung rund 1100 km weit kommen.
    Ich fahre in der Regel keine Ultrakurzstrecke. Motor an, und frühestens nach 30 km wieder aus. eher mehr. Wenn ich nur Kaltstarts hätte, würde ich wahrscheinlich auch nicht soweit kommen. Ich liege auch weit über der Werksangabe von 3,9 Litern. Audi gibt hier ja bei gleichen Modelljahr und 163 PS schon 4,4 Liter an.
    Mit meinem Passat B8 vorher habe ich auch nicht viel mehr gebraucht.
    Witzig finde ich es, dass das in Frage gestellt wird.

    Hier ein Foto vom FZS und der MFA:
    superbverbrauch.png

  • Bei mir wird es durchaus die doch kurze Strecke von knapp 15km täglich zur Arbeit sein. Mehr fahre ich aktuell nicht auf Grund der Situation.

    Auch nach Softwareupdate hat sich eigentlich nichts verändert.

  • Ich wollte mal sehen, was man so auf Schleichfahrt an Niedrigverbauch schafft.
    Hier bin ich maximal 100 gefahren und habe dem entsprechend auch zaghaft beschleunigt. Wenn der Stau auf der A57 nicht dazwischen gekommen wäre, wäre ich bei 2,9 gelandet.
    31l.jpg

    Automatische Anzeigen

  • < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!