kein Zündfunke nach Umbau

  • Hay


    habe meine Kabelbäume Motorraum umgestrickt, so das alles über die rechte Seite läuft und Batterie in den Kofferraum. Soweit so gut... gestern wollte ich das erste mal starten und er juckelt ohne Zündfunke..
    Also Kabel 4 vom Verteile gegen Masse nix funkt, Stecker vom Verteiler ab und den mittig gelegenen grün/weiß gegen Masse getacktet kein funke bei Zündung an, Zündspühle liegt Schaltplus an, messe ich Masse gegen Pin 1 am Verteiler Stecker habe ich 12V, messe ich Plus gegen pin 3 am Verteilerstecker habe ich 12V, Messe ich pin 1 und 3 am Verteilerstecker habe ich 0,4V hääää...


    Verstehe das nicht so ganz... Das STG hat eine Masse Eingang und br/ws als Sensoren masse Ausgang. Bei mir sind die Sensoren um den Wasserflasnsch etwas verwirrend, da ich es so noch nie gesehen habe. Ich habe 4 Sensoren um den Wasser Flansch. Sensor 1=1 Polig, wo man den Kabelschuh drauf Steckt, Sensor 2=2 Polig braun, Sensor 3=2Polig braun und Sensor 4=2Polig weiß.


    Ich stehe echt auf dem Schlauch. Hat einer eine Ahnung oder nen Tip.
    NOCH WICHTIG: ER LIEF VOR DEM KABELUMBAU. ALSO KEIN DEFEKTER ZÜNDVERTEILER ODER ZÜNDSPUHLE...



    Vielen lieben Dank:danke:


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    kann es sein dass ich bei der Masse Verlegung einen Fehler gemacht habe und der enorm wichtig beim Corrado ist. Ich habe Nur 50mm² Plus nach hinten zur Batterie gelegt. die Masse der Batterie geht mit 50mm² an den hinteren Gurteinraster.
    Vorne im Motorraum habe ich einen Verteiler sitzen siehe Anhang.
    - Dort geht das Plus 50mm² drauf und ohne absicherung weiter zum Anlasser mit 25mm², mit 6mm² zur LIMA, 100A Abgesichert das Rote Leitungsstrang ZE


    - Masse gehe ich vom Verteilerblock mit 25mm² Auf die Karosserie, mit 16mm² an das Getriebe, am Massepunk Verteiler auf Karosse hängen auch vereinzelte Massekabel, welche beim Kabelbaum auftrennen intern verbunden waren.



    EDIT Günter:
    *Anhang gelöscht*


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    ich denke die Trennung zwischen Batterie Masse zum STG und aus dem STG braun/weiß gehend könnte der Fehler sein. Hat einer die Batterie im Kofferraum von euch und wie hat derjenige das mit der Masse angestellt. Batterie auf Karosse und Parallel zum Plus noch eine masse von Batterie in den Motorraum?

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 3 mach 1

  • Da ich den Kabelbaum komplett nachgebaut habe, habe ich pin 1 u d pin3 am Hallgeber Stecker unabsichtlich vertauscht. Aber es war nicht mein Fehler, da die Beschriftung auf dem Stecker vertauscht war. Denke das der Stecker ein China repo ist. Aber nun gut habe den Fehler gefunden und er springt an.


    LG

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