• Hallo Leute,


    aus einer Laune heraus möchte ich mitteilen, dass ich meinen Teil dazu beitragen werde aus der Corona-Krise nicht zusätzlich noch eine Corrado-Krise werden zu lassen.
    Deswegen werde ich meinen Corrado direkt zum 1.April (kein Scherz), wenn er wieder darf, erstmal als Alltagsauto verwenden zwecks arbeiten dürfen. Mein geliebter Micra wird alt und verliert seinen TÜV...
    Es ist schön wenn man ein Backup hat...


    Ansonsten passiert hier irgendwie ja nicht viel ?

  • Hallo Neuro,


    leider fällt mir auch auf, dass hier relativ wenig passiert.
    Mag zum einem daran liegen, dass die wilden Umbauzeiten beim Corrado wohl vorbei sind und die Autos auch nicht mehr werden.
    Zum anderen liegt es evlt. an der Optik des Forums (viele Foren sehen heute ein wenig "frischer" aus, aber ich mag es trotzdem hier!).
    Außerdem ist es ein reines Corrado Forum, anders als z.B. im Golf1.info Forum wo es auch noch die Caddy, Jetta, Cabrio und Scirocco Fahrer gibt, gibt es hier eben nur Fahrer von Corrados.


    Hoffentlich bleibt das Forum trotzdem lange erhalten und die Aktivität steigt wieder.
    Ich z.B. baue aktuell am Jetta meiner Freundin und danach solls am Corrado endlich wieder weitergehen!

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

  • Ich arbeite auch daran, hab das Ziel April aber schon deutlich verfehlt. Hat's bei dir geklappt Neuro?

    Seit 2006 Besitzer eines 95er S-Modells, 2.0 mit Airbags. Standzeit knapp 11 Jahre. Seit September 2020 wieder auf der Straße.

  • Da muss ich dir zustimmer Johnny Flash!
    Die FB Gruppen sind grausig, aber das wird wohl eher noch stärker werden als weniger mit den Gruppen.

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

    Automatische Anzeigen

  • Facebook wird halt von jedem genutzt und keiner macht sich mehr die mühe sich in einem Forum anzumelden.
    Leider fehlt dort bei Facebook, wie schon geschrieben, jegliche Struktur.


    Dazu kommt, das es immer weniger Corrados gibt die den Besitzer wechseln. Die billigen werden geschlachtet und die angebotenen mit „Fantasiepreisen“ finden keine Käufer.


    Ich denke über die nächsten 10Jahre wird nur ein sehr sehr kleiner Kreis aktiv bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten in Jahr 2014 den Tiefpunkt bei den Zugriffszahlen, seitdem geht es aber erfreulicherweise wieder leicht aufwärts.
    Allerdings ist der Anteil der Leute, die hier auch was posten geringer geworden und der Anteil der "nur" Lesenden ist größer geworden.


    Ja, etwas mehr neue Beiträge oder Ergänzungen zu bestehenden Beiträgen wäre wünschenswert.
    Trotzdem ist das Forum aktuell mit über 100 neuen Beiträgen im Monat immer noch gut aufgestellt.
    o.k. wenn man's mit 2008 vergleicht, kann man es fast nicht glauben, wenn man damals nicht schon hier aktiv war.

  • Hi Leute,


    dass ich auch mal wieder was beigetragen habe:
    Mein (erster) Corrado steht nachdem ich ihn fast genau 10 Jahre gefahren habe, schon seit fast 11 Jahren abgemeldet in der Garage. Werde ihn wahrscheinlich nie verkaufen und daher auch immer (primär lesendes) Mitglied in diesem Forum bleiben.
    Freue mich aber über die aktiven Beitragsleister.
    Genau so lange, wie mein o.g. G60 in der Garage steht, bin ich jedoch auf der Suche nach einem VR6. Weil ich sehr wählerisch bin (insbes. bzgl. Farbe und Vorbesitzer) würde ich bisher noch nicht fündig. Dafür ist aber das Gesparte entsprechend angewachsen.
    So: wenn sich also jemand von seinem VR6 trennen möchte - was für mich absolut nicht nachvollziehbar wäre :winking_face: - darf er sich gerne bei mir melden.


    Wenn dieser eher inhaltsleere Beitrag stören sollte, bitte löschen.


    Grüße

  • Das gibt es auch in anderen Foren.
    Lese auch nur noch ab und zu mal quer durch.
    Meiner steht auch mehr wie das er gefahren wird.
    Dafür das man immer mal wieder was nachlesen kann ist es aber Gold Wert.
    Hier sind und waren schon gute Leute unterwegs, nicht nur Schwätzer.


    Gruß

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!