Endlich Corrado-Fahrer

  • Hallo liebe Leute,


    es war das Jahr 1998 in dem ich meinen Führerschein machte. Warum schreibe ich das ? Nun, mein damaliger Fahrlehrer hatte einen Corrado VR6 als Fahrschulauto ! :super:


    Leider durfte ich ihn in dieser Zeit nie fahren, mein Hirn hat sich dennoch in dieses Auto verliebt. Dieser Zustand ist bis heute erhalten geblieben.
    Über 20 Jahre später habe ich mir dann endlich meinen Traum erfüllt und bin seit September 2019 (fast zeitgleich zu meinem Geburtstag) Besitzer eines fast original erhaltenen VR6 in gutem Zustand. :zuproste:


    Diese Karre ist einfach nur geiler Scheiß, so dass ich nicht umhin kam mich dieser Community anzuschließen. Nach einem Monat rumfahren habe ich ihn bis April in den Winterschlaf geschickt. Da dies mein erster Post ist will ich nicht zu weit ausholen. Habe noch so einiges mit dem Corrado vor. Es waren nach dem Kauf obligatorische Wartungsmaßnahmen nötig (Öl, Kühlmittel, Zusatzwasserpumpe, Kerzen). Nächstes Jahr dann neue Schlappen, Bremsen und Auspuffanlage. Da werde ich bestimmt noch auf das Forum zurückgreifen.


    Bilder würde ich auch gerne noch beifügen, das darf ich als Neuling aber wohl noch nicht.


    Freue mich auf die Zukunft und wünsche allen, dass der Winter schnell vorbei geht. :)

  • Na,
    dann herzlich willkommen von einem anderen VR6 Fahrer mit ebenso " geilem Scheiss". Hoffe, Du lässt ihn so weitgehend original. Bilder wären natürlich Klasse.

  • Hey,


    eher baue ich ihn noch zurück falls nötig zwecks H-Kennzeichen, welches ab 11/2021 möglich wäre.
    Ok, wegen den Bilder werd ich mich dann alsbald mal um nen Hoster kümmern, das Avatar-Bild ist dann doch bissel klein :winking_face:


    Ich wohne einen Steinwurf von Mannheim entfernt :super:


    -- Beitrag erweitert um 14:49 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:41 Uhr --


    Ging schneller als ich dachte:


    https://ibb.co/MPTKXZz
    https://ibb.co/rsCtYXQ

    Automatische Anzeigen

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen.
    Sieht auf den Bilder ganz nett aus. :super:


    Viel Spaß mit dem guten Stück.
    Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr mal auf dem einem oder anderem Treffen. :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!