Motor geht aus! Benzinpumpe? [gelöst]

  • Zur Vorgeschichte . Mein VR6 neues Modell Baujahr 94 habe ich nach 2 Jahren wieder aus dem verlängerten Winterschlaf geholt. Lief eigentlich recht gut lief dann auch ging dann wieder aus. wenn man ein wenig Gas gegeben hat ist er an geblieben Nach einer Weile lief er so halbwegs hat aber beim Gas geben manchmal so Ruckweise Gas angenommen. Hat sich manchmal angefühlt wie vom Pferd getreten. Habe dann mal neuen Sprit getankt. Danach lief er Lief jetzt eigentlich recht zuverlässig. Habe ihn heute nach 2 Wochen steh Zeit mal wieder fahren wollen. Gleiches Prozedere lief zuerst kurz problemlos, ging dann aber wieder beim Fahren aus. Habe ihn dann die 100 Meter mit höherem Standgas heimgefahren, und dann lief er weder Problemlos. Bin noch so ca. 50 km mit ein paar Zwischenstopps gefahren. Keine Probleme mehr.
    Kann das an der Benzinpumpe liegen? Die hört man im Standgas aus ca 3-4 Meter Entfernung ziemlich gut raus. Habe auch den Eindruck dass die Pumpe lauter wird oder liegt das daran, dass der Tank leer wird? kann das auch daran liegen dass der tank nur noch zu einem Viertel gefüllt ist? Oder was kann es noch sein? Kann man die Bezinpumpe prüfen oder gleich neue rein?

  • Hatte auch das Proplem das er im Standgas immer ausgegangen ist und mit erhöter Drezahl lief er, defekt war bei mir der Dämpfer (kunstoff ist gebrochen und hat falschluft bekommen) so heißt das teil sitzt hinter der Ansaugbrücke.

  • Hi,
    könnte mir vorstellen, dass es die Benzinpumpe ist. War bei meinem VR6 nach mehrjähriger Standzeit der Fall. Lief erst, dann zickte der Motor. Bei VW berichtet, Fehlerspeicher bei VW ausgelesen, brachte nichts. Schliesslich blieb der Motor auf der Überholspur der Stadtautobahn stehen. Es war die Benzinpumpe.

  • So mal ein kurzes Fedback. So wie es aussieht war es der kaltlaufregler. Bezinpumpe wurde aber auch Ersetzt.


    Was hast denn für eine Benzinpumpe genommen? Hatte auch das Problem. Bei den angebotenen neuen im Schlingertopf passte der Tankgeber nicht dran.Hab dann ne gebrauchte gekauft.

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    würde ich auch gerne wissen.
    Welche Benzinpumpe funktioniert problemlos ohne Bastelei im Corrado VR6? Muss folgende Kriterien erfüllen:
    - 4bar Druck
    - Schlingertopf( für sicheres Fahren in Kurven und in die Reserve)
    -Pumpeneinheit mit passendem Bajonettverschluss für Montage im Tank.
    -Tankgeber inklusive. Muss durch einfaches Einklipsen an der Pumpeneinheit befestigt werden können( zusammen gehen Pumpeneinheit und Tankgeber nicht durch die Tanköffnung).
    - Preis?


  • Hallo sorry füpr die späte Antwort. Hab die Pumpe von einem Kumpel holen und einbauen lassen. Hab den heute mal gefragt. Der meinte er hätte die Pumpe über "Schleuss Autoteile" besorgt. Man hätte ein wenig was umbauen müssen aber die Anleitung war gut. Hat so um die 150 Euro gekostet.
    Was ich für euch beide auch gefunden habe . https://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=148539
    Vielleicht hiolft das etwas.

  • Hi,
    die im Link angegebene Vemo hatte ich auch ein paar Wochen drin. Funzte gut - 4bar + Schlingertopf - aber es gibt keinen passenden Tankgeber dazu. Die Öffnung im Tank ist zu eng um die Pumpe mit Tankgeber hereinzukriegen. Man muss den Tankgeber also nachträglich montieren. Wenn das durch einfaches klipsen geht ist alles gut, aber ich habe keinen derartigen Tankgeber gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!