Moin Moin vom Tobi-Wan-Kenobi

  • Moin Moin,
    ich habe mir einen Wunsch erfüllt und bin daher ab nächster Woche Besitzer eines Corrado VR6 Bj.6/94.


    Das Auto ist unverbastelt, braucht aber jetzt noch einiges an Liebe um wieder gut dazustehen. Mein Plan ist es das Fahrzeug, bis zum H Kennzeichnen, günstig mit guten Gebrauchtteilen und größtenteils in Eigenarbeit wieder würdig herzustellen.


    Ich hoffe ich kann mir hier einiges bei euch abschauen.


    Beste Grüße
    Tobi

  • Hi,
    auch von mir herzlich willkommen.
    Zu Deinem Plan. Einerseits hat "Johnny Flash" natürlich vollkommen recht mit seiner Aussage, ander erseits kann man aber immer noch das eine oder andere gute Gebrauchtteil relativ günstig zB. bei Ebay schiessen. Wichtig ist auch sich bei neuen Ersatzteilen am Angebot von Teilen renommierter (deutscher) Hersteller in Erstausrüsterqualität zu bedienen. Anstatt die vergoldeten Preise von VW, zunehmend VW- Cp( -classic-parts), zu bezahlen. Hier muss man ein Gespür dafür entwickeln, welche Hersteller bei welchem Teil gute Qualität liefern und wo man nicht umhin kommt beim " Freundlichen"(VW) zu kaufen. Ist nicht ganz einfach, für mich aber auch ein Teil des Spasses. Gibt dazu auch schon ein paar Themen im Forum( Suche quälen).

  • Nabend,
    herzlich willkommen auch auch von mir aus dem schönen Trier! Habe meinen Corrado auch erst zwei Wochen und heut Bestandsaufnahme gemacht!
    Lg

  • Hier habt natürlich recht. Geschenkt bekommt man nichts mehr :)


    Ich habe aber heute schon Fortschritte gemacht.
    Ein gebrauchter ESD von Leistritz und ein komplettes (ohne Motor) ebenfalls gebrauchtes Schiebedach sind geordert.
    ESD für 119€ und das Schiebedach für 150€
    Die Auspuffanlage und Schiebedach sind mit die größten Mängel, welche das Fahrzeug aktuell hat.


    Das gebrauchte Schiebedach will ich vor dem Einbau natürlich ordentlich gangbar machen, was ja offenbar die Problematik bei der Sache ist.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!