2 Schrauben M6x12 mit Absatz - Wo kommt ihr hin?

  • Hi zusammen,
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Blödes Thema: über ein paar Monate G-Lader überholen lassen und ein paar andere Kleinigkeiten im Motorraum gemacht.


    Jetzt ist eigentlich alles wieder zusammen. -"Eigentlich" weil ich 2 Schrauben übrig habe und keine Ahnung habe wo die her kommen. :fluchen:



    2 gleiche Schrauben, Außensechskant, Gewinde M6x12 und haben einen Absatz:
    https://abload.de/img/schraubem6x123ykrg.png



    Weiß jemand was ich vergessen habe?
    Vielen Dank und Gruß!
    Flo

  • Ich fahre keinen G60, aber das Teil nennt sich Passschraube.
    Vermutlich gehören die Schrauben in den Bereich der Halter für Lichtmaschine, Lader, Servopumpe oder Klimakomoressor.
    Mit den Schrauben werden sehr wahrscheinlich die entsprechenden Halter an den Block geschraubt.

  • Ganz sicher, dass die Schrauben nicht von einer anderen Baustelle stammen? Am Lader, oder beim Ausbau des Laders findet man die Schrauben zu 98% nicht, oder ich werde alt:biggrin:
    Gruß
    Gunther

  • Danke für die Antworten.


    Ich habe folgendes gemacht:
    - G-Lader aus- und wieder eingebaut
    - neue Ölleitungen zum G-Lader
    - alle Ladeluftrohre, LLK und Drosselklappe ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut (dafür aber nur die Stoßstange abgebaut)
    - Steuergerät aus- und wieder eingebaut
    - neue Benzinschläuche
    - neue Unterdruckschläuche


    Alles original, keine Umbauten.


    Umfang hält sich also im Rahmen. -Wäre schon offensichtlich wenn was fehlt...und dann bleiben 2 identische Schrauben übrig! Das irritiert mich halt...

    Automatische Anzeigen

  • Am G60 sind mir diese Schrauben auch fremd, habe solche jedoch schon früher zur Befestigung von Zahnriemenabdeckungen aus Blech mit Gummitülle drin gesehen, in der Golf1/2- Epoche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!