Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem: Bei meinem Corrado 16V von 1992 habe ich nur einen Fahrzeugschlüssel und der ist auch nur ein Nachgefertigter. Bei VW hab ich dann über meine Fahrgestellnummer gleich 2 Ersatzschlüssel für um die 10€ pro Stück bestellt, doch später sagte mir der Mann an der Teiletheke, dass er die nicht bestellen kann, weil hinter meiner Fahrgestellnummer keine Schlüsselnummer hinterlegt ist. Er sagte, dass bei einem Golf 2 diese 4-stellige Schlüsselnummer irgendwo im Türgriff eingraviert ist. Da ich eine ZV habe, müsste ich die komplettde Innenverkleidung ausbauen um die Kabel zum Türgriff abstecken zu können. So kann ich den Türgriff nur etwas wegklappen und da sehe ich diese Nummer nicht.
Kann mir jemand sagen wo ich diese 4-stellige Schlüsselnummer an meinem Corrado finden kann?
Schlüsselnummer Schließanlage Zünd-/Türschloss
-
-
-
Hallo Daniel,
liebe Grüße in die Nachbargemeinde Ich hatte schon viele ausgebaute Griffe in der Hand, das dort eine Nummer drauf ist, ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich fahre meinen Corrado schon sehr lange, beim damaligen Kauf hing am Schlüsselbund eine schwarze Kunststoffplatte mit dran, wo AH und eine vierstellige Nummer eingeprägt sind.
Gruß
Gunther -
Wie Gunther schrieb wirst du an den Griffen nichts finden. Einzig auf dem schwarzen Anhänger sind Info drauf wie auch zb. der Login Code der WFS falls vorhanden.
In deinem Fall würde ich ein neues Zündschloß mit 2 Schlüsseln kaufen und den Rest auf diese Schlüssel anpassen. -
In deinem Fall würde ich ein neues Zündschloß mit 2 Schlüsseln kaufen und den Rest auf diese Schlüssel anpassen.
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, wenn Bedarf besteht, kann ich mit dem Einbau im Frühjahr behilflich sein.
Gruß
Gunther -
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Bei VW hab ich dann auch gehört, dass dort eine Platte mit dieser Nummer beim Schlüssel dabei war. Ich hab auch am Beifahrertürgriff sowie am Zündschloss geschaut und da steht so eine Nummer nicht drauf. Da ich ja nur diesen einen nachgefertigten Schlüssel habe, werde ich die Nummer wohl auch nicht mehr finden.
Ich habe jetzt einen originalen VW Schlüssel Rohling bestellt und diesen heute beim Schlüsseldienst nachfräsen lassen. Der passt bei jedem Schloss am Corrado:) -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!