Abend zusammen,
ich hin heute mit meinem Corrado unterwegs gewesen.
Seit einiger Zeit bemerke ich, dass das Fahrzeug nach rechts zieht.
Ich bin heute ca. 160km gefahren. Halbzeit habe ich den Wagen für einige Stunden abgestellt.
Beim Start der Rückfahrt stellte ich sofort fest, dass das Lenkrad beim Einschlagen beginnt, in regelmäßigen Intervallen zu stottern (bei der Lenkbewegung an sich, nicht beim bloßen Halten), was vor Fahrtantritt nicht der Fall war. Es ist ein Wechsel zwischen leicht- und schwergängig (wobei leicht der Normalzustand sein müsste), wie bei einer Sinuskurve. Auch in der Rückbewegung zur Mittelstellung zeigt es sich. Im Stand ist es normal, leicht schwergängig und ohne diesen impulsartigen Wechsel zwischen leicht- und schwergängig. Die Pumpe hört man dabei arbeiten, meiner Meinung nach aber normal. Servoflüssigkeitsstand ist in Ordnung.
Die Verstellung der Spur scheint sich kontinuierlich zu verschlechtern. Auf der Rückfahrt konnte ich durch bloßes Loslassen des Lenkrades einen Spurwechsel auf der Autobahn innerhalb von drei Sekunden durchführen. Auf der Vorderachse wird er bei höheren Geschwindigkeit extrem schwammig und leicht, die Vorderreifen scheinen zu rubbeln (Reifen sind ok) und schlechten Grip zu haben.
Wie würdet Ihr jetzt an die Fehlersuche rangehen? Ich mache an dieser Stelle bewusst keine eigenen Vorschläge, um Euch nicht zu beeinflussen. Im Idealfall kennt jemand dieses Problem bereits (hoffe ich m).
Danke und Gruß