Illegale Autorennen

  • Was haltet ihr davon? Ist ja erst getsern wieder was in den Medien gewesen. also ich finde es grundsätzlich nicht falsch. Wenn man mitten in der Nacht im Industriegebiet und abgesprochen , also mit ein paar Vorsichtmassnahmen sich renne liefert ist das ja irgendwie noch okay. aber diese spontan Rennen in der Innenstadt wo auch noch Leute spazieren finde ich bisschen daneben. Da kann soviel passieren und tut es ja auch. Wenn Unbeteiligte mit reingezogen werden ist das kein Spass.
    Hab hier nochmal eine Doku dazu, was der bundestag dazu sagt und was geschichtliches..
    https://www.zdf.de/dokumentati…egale-autorennen-122.html
    https://www.bundestag.de/dokum…kw26-de-autorennen/511688
    https://www.bussgeldkataloge.de/illegale-autorennen/

  • Sowas hat bestimmt jeder mal gemacht. Wir hatten dafür sorgar unsere Eigene Strecke. Und später haben wir das ganze dann mit Verein sogar Legal hin bekommen und eine Landesmeisterschaft aufgebaut. Ich hüte heute noch meine Pokale 😁

    • Offizieller Beitrag

    also ich finde es grundsätzlich nicht falsch. Wenn man mitten in der Nacht im Industriegebiet und abgesprochen , also mit ein paar Vorsichtmassnahmen sich renne liefert ist das ja irgendwie noch okay.


    Dann ist deine Einstellung zum Verhalten im öffentlichen Straßenverkehr sehr bedenklich und ich würde bei dir eine Überprüfung der Charakterliche Eignung zum führen von Kraftfahrzeugen in Erwägung ziehen.


    Wer sich unbedingt messen möchte oder ein Rennen fahren will sollte dies ausnahmslos auf einer Rennstrecke oder dafür vorgesehene Anlagen machen, denn dafür ist das da. Dort kann man das dann übrigens auch am Tage bei wesentlich besserer Sicht machen.

  • also ich finde es grundsätzlich nicht falsch. Wenn man mitten in der Nacht im Industriegebiet und abgesprochen , also mit ein paar Vorsichtmassnahmen sich renne liefert ist das ja irgendwie noch okay.


    Wer sich unbedingt messen möchte oder ein Rennen fahren will sollte dies ausnahmslos auf einer Rennstrecke oder dafür vorgesehene Anlagen machen, denn dafür ist das da. Dort kann man das dann übrigens auch am Tage bei wesentlich besserer Sicht machen.


    Dem schließe ich mich an! Hab lang im Ortskern in einer Wohnung direkt an einem Kreisel gewohnt und hatte JEDE. NACHT Straßenrennen vorm Schlafzimmerfenster! Wenns das nicht was dann laute Abgasanlagen oder driftende Halbaffen....

  • Straßenrennen sind verboten und müssen es auch bleiben. Zumal ich mit meinem gute roten Corrado sicherlich besseres vorhätte als mich mit Halbstarken an der Tanke zu messen. Dafür ist der zu schade.

    Automatische Anzeigen

  • ...so lange das Gelände eingezäunt und nicht für Jedermann zugänglich ist (Privatgelände), dann kannst du dort drin so viele Rennen veranstalten wie du willst, weil kein öffentlicher Verkehrsraum. Brauchst nicht mal eine Zulassung für dein Fahrzeug und wenn es die Nachbarn nicht stört kannst du auch ohne Auspuff herumheizen....


    Rennen auf der Straße vom selbsternannten Tuningmob....und sei es noch so abgeschieden, geht gar nicht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!