• Hallo,


    bin ganz frisch im Besitz meines Corrado und natürlich stolz wie Harry.


    Ich habe ihn schon gekauft mit einer Menge verbaut und hierzu jetzt meine Frage:


    Es ist eine S3 Audi Bremsanlage verbaut ( Einbau laut Fahrzeugschein 2008 )


    Jetzt wollte ich Bremsscheibe und Beläge bestellen, kann aber weder bei kfz-teile24 das Audi S3 Modell finden noch über google herausfinden welche S3 Anlage da jetzt genau verbaut ist. Bin was das Schrauben angeht auch noch ziemlicher Anfänger :ok:


    Einen Tipp wo ich herausfinde, welche Anlage dies genau ist , oder sogar vllt gleich ein Link wo ich die Bremsscheiben und Steine herbekomme wäre zu freundich :danke:


    LG

  • Hi,
    vielleicht gibt es ja anur ein Typ S3- Bremse? Dann sollte die Bestellung bei Audi oder einem kompetenten Teiledealer kein Problem sein. Ansonsten Teile ausbauen, vermessen/ identifizieren und bestellen-siehe oben.

    • Offizieller Beitrag

    Davon mal ab das man auch bei kfzteile24 einen Audi A3 mit dem Antrieb S3 auswählen kann, auf der Scheibe und auch auf den Belägen sind i.d.R. Nummern drauf. Bei den Scheiben normalerweise auf dem Rand und bei den Belägen auf der Rückseite. Zur Not mal etwas sauber machen um die Nummern erkennen zu können.


    Vielleicht alternativ mal den Vorbesitzer kontaktieren.

  • Moin,


    ich habe auch die S3-Bremse (= TT-Bremse) drin. Miss mal den Außendurchmesser der Bremsscheiben vorn. Wird wahrscheinlich 312 mm sein. Diese 312mm sind bei mir sogar in den Papieren eingetragen. Die ersten S3-Modelle (Audi A3/S3 Modell 8L) wurden von ca. 1997 bis 2003 gebaut, der erste TT auch in etwa in der Zeit. Diese hatten wie der Corrado einen Lochkreis von 5x100. Deshalb war es ohne große Probleme möglich, die Bremsanlage zu tauschen. Ist bei Dir hinten auch die S3-Bremse verbaut oder nur vorn?


    Gruss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!