Eine Sammlung an Deadlinks

  • Erstmal vorweg. Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt. Mir, als jemand der ein sehr beschränktes Wissen bezüglich Autos (Corrados sowieso) hat, hilft jede kleine Information sehr. :danke:



    Nun zur Kritik. Es ist wirklich sehr schade, dass viele Themen nur eine Sammlung an toten Links ist. Klar, das passiert im Internet, geschenkt.


    Dennoch, allein die ganzen (toten) imageshack Links nehmen den diskutierten Themen und Hilfestellungen sehr viel Potential, was meiner Meinung nach unter anderem dem quasi nicht vorhandenen Speicher für Anhänge geschuldet ist. (Ja, auch 20MB für 500 Beiträge ist im Endeffekt nicht der Rede wert)


    Dann gab es wohl mal das Projekt corradotechnik.de von 'Flieger', was für die Langzeitarchivierung gedacht war. In diesen Genuss bin ich leider nicht mehr gekommen. Ich hätte noch einen gelangweilten vServer rumstehen und könnte das eventuell hosten. Existieren die Daten denn noch?


    Des weiteren wurden auch noch alle eBay-Links entfernt, was den Beiträgen manchmal auch Informationen nimmt.



    Abschließend. Ich hoffe ich bin hier niemandem zu sehr auf die Füße getreten oder hab mich unbeliebt gemacht. Ich bin neu hier und schätze es sehr, dass ihr euch so viele Jahre lang um die Plattform gekümmert habt. Ich weiß Speicher und Traffic kostet Geld und Geld wächst nicht auf Bäumen.


    Grüße :super:

    • Offizieller Beitrag

    Danke für Deine Kritik, Plexus.


    Ja, dass mit den nicht mehr funktionierenden Links ist ein Problem in allen Foren.
    Wenn ich hier welche sehe, entferne ich diese auch. Die Postings und Nachfolgende sind leider teilweise durch nicht mehr funktionierende Links (oder entfernte Links) unverständlich.
    Aber wir haben kein wirklich wirkungsvolles Mittel dagegen.


    Fotos bleiben erhalten, wenn sie auf unseren Server hochgeladen werden. Leider wird dies nicht von Allen, die die Berechtigung dazu haben, auch genutzt.


    Was bei corradotechnik.de los ist weiß ich leider nicht. Habe auf meine Anfrage leider keine Antwort bekommen.


    Das Entfernen der ebay-Links war so gewollt. Die funktionieren ja nur eine sehr begrenzte Zeit und hatten andere Probleme zur Folge.


    Konstruktive Kritik ist immer willkommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das Problem bei den externen Bilderhostern ist auch das gleiche wie bei den Ebay-Links da sie nach einer gewissen untätigen Zeit ungültig werden.


    Eine Bitte noch:
    Wer Themen mit solchen toten Links findet sollte sich bitte melden und diese Themen mit angeben damit die Links dort entfernt werden können.
    Danke

  • Huhu plexus,
    ja, das von Dir beschriebene Problem ist wirklich ein Problem, was auch mich als langjährigen User immer wieder ärgert. Vor allem die Geschichte mit dem Bilderhostern.
    Ich selbst lade auch nur wenige Bilder direkt ins Forum hoch. Das hat 2 einfache Gründe:
    1. bin ich gerne immer selbst Herr über meine Bilder. Kann da z.B. im Bild eventuell noch was ergänzen, kann es wenn etwas rechtlich bedenklich ist auch wieder entfernen.
    2. Muss im Forum jedes Bild seitens eines Moderators oder einer höheren Instanz gesichtet und freigeschaltet werden. Und das kann natürlich auch schon mal dauern.


    Zu Punkt 2 sei Ergänzt zu sagen, dass das jetzt kein Vorwurf ist, sondern die Hintergründe sind ja durchaus nachvollziehbar. Der Betreiber braucht Rechtssicherheit, somit muss ein Bild vorher geprüft werden und die Moderation läuft hier ehrenamtlich und da kann man nicht erwarten, dass sofort jemand springt.


    In meinen Beiträgen sind die meisten Bilder auf meinen eigenen Servern. Diese haben sich in den letzten 13 Jahren in denen ich hier aktiv bin öfter mal geändert. So das einige Umzüge von Nöten waren. Im Normalfall sollten eigentlich alle meine Bilder noch da sein, es könnte aber auch das eine oder andere Bild in einem anderen Ordner gelandet sein.
    Wenn jemand feststellt, das ein Bild welches auf ds-one.de oder vw-corrado.net gehostet ist nicht mehr da ist, bitte ich um eine PN mit dem Link zu dem Post in den das Bild fehlt. Ich werde das dann rekonstruieren soforn möglich, also das Bild an der selben Stelle wieder ablegen, weil ich ja die URL in dem Post nicht mehr anpassen kann.
    :danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!