*** Hier korrigierte Version: ***
[/COLOR]Hallo,
dies ist mein erstes Thema, falls falsche Rubrik, bitte korrigieren...
Ich bräuchte sehr dringend (TÜV) sowohl einen neuen Mittel- als auch einen Endschalldämpfer für meinen Corrado 2,0 l, 85 kW. - Mittelschalldämpfer ist Original noch lieferbar, Endschalldämpfer nicht.
Habe viel online recherchiert, bin aber leider am verzweifeln, weil unterschiedliche Angaben!
Wäre schön, wenn mir von Euch jemand helfen kann!
Hier im Forum scheint IMASAF ja ganz gut wegzukommen und preislich fände ich die auch super für mich. - Leider passen diese "offiziell" nicht für meinen Corrado. - Auf einer Homepage wurde mir jetzt allerdings eine Anlage passend für meinen Corrado genannt, allerdings sagen (fast) alle anderen Homepages, daß dieser Schalldämpfer nur für den 100 kW Corrado paßt...
Hier die Daten meines Corrado:
2,0 l, 85 kW, Motorkennbuchstabe 2E
Schlüsselnummern (zu 2: 0600) (zu 3: 925)
Bei IMASAF habe ich folgende Artikelnummern für den 100 kW Corrado gefunden (und eine Homepage sagt auch für den 85 kW Corrado):
Mittel-Schalldämper: 71.34.06
End-Schalldämpfer: 72.54.27
Wie sind Eure Erfahrungen? - Kann mir jemand weiterhelfen? - Habt Ihr schon mal Schalldämpfer von IMASAF am 2,0 l, 85 kW Corrado montiert?
Weiß jemand ob die passen? - Zum einen mechanisch und zum anderen von den anderen wichtigen Parametern die es ja vielleicht gilt einzuhalten...?
Muß man vielleicht andere Halterungen anschweißen?
Sind die Corrados vom Chassis her nicht unten alle gleich? - Gibt es mechanische Unterschiede, so daß der Schalldämpfer bei Kuppen unten anschlägt wenn's der falsche ist?
Laut IMASAF stellen sie übrigens für meinen Corrado keine Schalldämpfer her... - Das komische daran ist aber, daß mein alter Endschalldämpfer von denen ist (Name steht auf Endrohr hinten aufgeprägt, aber leider nur der Name und nicht die Nummer)... Allerdings war da wohl Schweißen im Spiel...
Gaaaaanz wichtig ist mir die Info natürlich für den Endschalldämpfer, da dieser von VW nicht mehr lieferbar ist! - Mittelschalldämpfer wäre aber aus Preisgründen auch interessant wenn es einen gibt, der dem Motor nicht schadet und der auch paßt...
Oder weiß jemand eine andere Firma, die noch einen passenden Schalldämpfer für meinen Corrado herstellt? - Habe auch schon Händler angeschrieben... bist jetzt nichts...
Wäre super wenn mir jemand helfen kann...
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Bergfest
PS: Bergfest nur, falls der TÜV uns jetzt nicht scheidet...
*** So habe jetzt die korrigierte Version einfach neu hinten ***
*** angehängt. - Leider alles etwas sehr experimentell für mich ***
*** hier. Hoffe Ihr könnt mir verzeihen... ***
*** Falls die Moderatoren hier diesen Text auch oben ***
*** reinkopieren können, daß der falsche Text mit dem korrekten ***
*** überschrieben wird, so wäre das super! - Vielen Dank! ***