[2.0l] Bremsflüssigkeitverlust NICHT an den Sätteln

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe ein Problem mit den Bremsen.
    Vor zwei Wochen musste ich Bremsflüssigkeit nachkippen, da die Warnlampe
    am Armaturenbrett aufleuchtete. Damals schon stutzig, dass das Auto überhaupt
    Flüssigkeit verliert, war es dann heute Morgen soweit:


    Eine Lache unter dem Auto, vorne links, aber nicht vom Bremssattel, sondern
    es tropft aus dem Motorraum heraus.


    Ich habe versucht, die Stelle ausfindig zu machen und habe sie fotografiert:




    (ich hoffe, man erkennt genug)


    Was ist das für eine Kappe? Ich hoffe ja, dass das nur eine Schraube mit Dichtring ist, welchen man einfach wechseln kann.. Jedenfalls kann ich so auf gar keinen Fall mehr fahren, da sich das Bremspedal schon recht weit durch drücken lässt.
    Oder meint ihr vielleicht, dass es eine andere Stelle ist? Ich konnte zugegebenermaßen momentan eher flüchtig drüber schauen.



    Hoffe, ihr könnt mir helfen:(



    Viele Grüße,
    Nils


    -- Beitrag erweitert um 16:39 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:48 Uhr --


    Ich glaube, ich habe die Stelle gefunden. Es scheint aus der Bremsleitung heraus zu kommen, welche am Federbein vorbei runter zum Sattel vorne links führt.
    Brauche ich dafür eine komplett neue Leitung? Oder gibts da evtl auch eine Kupplung, welche undicht sein könnte oder wird die Leitung einfach durch den Kanal gezogen?


    Viele Grüße,
    Nils

  • Hi,
    verstehe das erste Bild nicht. Du zeigst doch auf den Kühlflüssigkeits-Ausgleichsbehälter. Vielleicht hast Du da auch ein Leck? Aber Bremsflüssigkeitsverlust darf man nicht einfach ausgleichen, sondern muss die Ursache finden ehe man weiter fährt- lebenswichtig für Dich und alle anderen. An der Bremse kannst Du soviel falsch machen, dass Du das lieber eine Werkstatt machen lassen solltest. Es sei denn Du kennst Dich wirklich aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!