Am 94er Vr6 aufgefallen: Kabelbaum ist nicht sonst wie bei anderen Vw-Modellen in Bouschierrohr eingezogen,sondern mit irgendeinem Stoffisolierband umwickelt.Na ja,nach 23 Jahren lösen sich so langsam die Enden auf,der Mist muß runter,neu wickeln. Coroplast scheidet aus,da nicht orginaloptik.
Wo krieg ich da sehr gute Qualität her, die neu ist(keine NOS,wo nichts mehr klebt) und die auch mal ne Motorwäsche übersteht???
Kabelbaum: Isolierband?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
-
Corotex heist das Zauberwort...
-
- Offizieller Beitrag
Corotex heist das Zauberwort...
Sicher Jürgen?
Oder meintest du CoroPLAST?ZitatHerzlich Willkommen bei COROTEX!
Suchen Sie hochwertige Wäsche oder Nachtwäsche für Damen, Herren oder Kinder oder wollen sie Shirts, Gymnastikkleidung und Frottierwaren kaufen? Wollen Sie attraktive Preisvorteile nutzen ohne auf Qualität zu verzichten? Wünschen Sie sich fachkundige Beratung und möchten bequem parken?
Dann sind Sie bei uns im Herstellerverkauf COROTEX richtig!
Wir freuen uns auf Sie! Ihr COROTEX Team
Ab 1. Juli 2016 unter neuer, bewährter Leitung: Ingrid Keller ist für Sie da
Jetzt mal bei Coroplast
ZitatUNSERE PRODUKTE
Klebebänder
Klebe- und Isolierbänder von Coroplast finden sich in vielen unterschiedlichen Anwendungsgebieten. Als Innovationstreiber sind wir zusammen mit unseren Kunden immer an der Spitze der technischen Entwicklung – und das weltweit.Technische Klebebänder – gute Ideen am laufenden Band.
-
Das sind aber uralte Posts,hilft mir jetzt nicht weiter,da inzwischen auch vieles nicht mehr lieferbar ist.
-
-
- Offizieller Beitrag
Genau, das es da was von Mercedes gibt hilft nicht und der letzte Beitrag in dem Thema sagt auch nur das es alternativ zu dem originalen eben das Coroplast in der Bucht für ein viertel des VW-Preises gibt.
Das hilft ja auch so garnicht weiter........... -
Wie macht ihr das? Das alte Klebeband lassen und das Neue drüberwickeln? Oder das Alte erst komplett entfernen?
-
Das alte ab und dann schön mit Bremsenreiniger die Klebereste entfernen.
Eine tolle Arbeit. -
Ich habe immer Corotex genommen, das ist ein schwarzes Gewebe- Isolierband wie Original.
Coroplast ist, wie der Name schon andeutet, lediglich normales PVC Isolierband.Also Corotex ist definitiv korrekt, nicht Coroplast.
-
- Offizieller Beitrag
So, habe ich gefunden
Das Corotex ist das Gewebeklebeband von der Firma Coroplast.
Hier auf Seite 20:
https://www.coroplast.de/fileadmin//use…ogramm_2015.pdf -
-
Schaut ma auf http://eddi-controletti.de/?page_id=416
Habe für meinen Motorkabelbaum dieses Band von Herth + Buss verwendet.
Funktioniert super und jeder Teilehändler kann es bestellen. Ist glaube ich von Coroplast. -
Ja das ist genau das Corotex, was ich auch verwende. Hat mein Teilehändler vorort (amigo-autoteile.de) immer auf Lager.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!