Urteil: Kein Schadenersatz für VW-Kunden

    • Offizieller Beitrag


    http://www.t-online.de/auto/re…rsatz-fuer-vw-kunden.html

  • ...und warum ist das bei uns in Deutschland / EU so??


    weil unsere tollen Politiker, welche "durch das Volk" gewählt und eigentlich "für das Volk" regieren sollen, nicht den A.... in der Hose haben, einfach mal auf politischer Ebene eine Entschädigung der geprellten VW-Kunden anzuschieben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das LG Braunschweig und seine ach so "neutralen" Richter anders geurteilt hätten, wenn der Kläger der Staat gewesen wäre.


    Und wieder zeigt sich, keine Krähe hackt der Anderen ein Auge aus!!


    Man kann von den USA und deren Politik halten was man will, aber in solchen Dingen sind sie einfach mehr auf Zack für ihr Volk, als wir.

    • Offizieller Beitrag

    .....
    Man kann von den USA und deren Politik halten was man will, aber in solchen Dingen sind sie einfach mehr auf Zack für ihr Volk, als wir.


    ob das amerikanische Volk wirklich was davon hat, da habe ich doch leichte Zweifel.


    Ich versuche mir schon länger zu dem Thema mir eine Meinung zu bilden, aber je länger und intensiver ich mich damit beschäftigt um so schwieriger wird es für mich, eine eindeutige Stellung zu beziehen.


    Dazu kommt noch, dass wir sicherlich nicht alle Informationen haben und die Versuche uns gerade vor der Bundestagswahl zu beeinflussen von allen Seiten deutlich zunimmt.

  • …es geht, oder soll ja auch nicht in einer politischen Debatte enden, hier im Forum. Wer sich jetzt noch unmittelbar vor den Bundestagswahlen durch irgendwelche Versprechungen von selbsternannten Propheten der Partei X oder Y beeinflussen lässt, der hat die Politik sowieso nicht verstanden und wird es auch nie. Letztlich gibt es aber auch genügend Gedankenanstöße, Stichwort NO2 Diskussion in geschlossenen Räumen und deren Grenzwerte, die einfach nicht von der Hand zu weisen sind.


    Für die vielen, vielen Dieselkunden, ob nun VW, Mercedes oder sonst wer, alle haben sicher ihre Gründe, warum sie sich für ein Dieselfahrzeug entschieden haben. Wie vielen Prozent davon wichtig war, dass ihr Diesel Neuwagen „sauber“ ist oder nicht, dass könnte man mal in einer Umfrage klären, wahrscheinlich sind es erschreckend wenige Fahrzeughalter, die es zugeben würden. Fakt ist aber auch, dass Volkswagen dem Kunde wissentlich und vorsätzlich nicht das Produkt verkauft hat, was es angepriesen hat. Für mein winziges Verständnis im StGB ist das schlicht und ergreifend Betrug….Täuschung im Rechtsverkehr/jawohl….Vermögensvorteil verschafft….mit Sicherheit auf Seiten der Konzerne.


    Um das mal auf den Punkt zu bringen, wenn ich im Supermarkt 1 Liter Milch, mit 3,5% Fett kaufen will, weil die nun mal am besten schmeckt, dann greife ich genau zu jener Packung, wo das auch eindeutig darauf steht und auch sicher 1 Liter drin ist. Greife ich versehentlich ins falsche Regal mit der 1,5% Milch dann ist das mein Problem, hätte ja richtig lesen können. Es gibt unzählige Beispiele, gerade in der Lebensmittelbranche, wo die Konzerne dafür gerade stehen mussten, weil sie „Mogelpackungen“ zu gleichen Preisen wie vorher anboten, „Bio“ verkauften, obwohl gar kein Bio drin ist, die Zuckerwerte durch ungenaue Angaben kaschierten etc…. die Liste ist lang.

    Es ist aber genau in diesem VW-Skandal, wie auch in anderen Skandalen der Vergangenheit, wo Politik und Wirtschaft so eng verstrickt sind immer das gleiche, das die Entscheidungen über Konsequenzen aus solche Betrügereien immer zu Ungunsten der Kunden/ Verbraucher getroffen werden und die eigentlichen Verantwortlichen mit einem Lächeln davonkommen, weil man sich nicht eingestehen will, dass man auf politischer Ebene versagt hat und in dem guten Glauben gelebt hat, die Autohersteller werden schon ihr bestmöglichstes Tun um der Umwelt gerecht zu werden und keinesfalls falsche Zahlen oder Messwerte der Öffentlichkeit liefern!

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin am überlegen auch Klage einzureichen. Weil mein Fahrzeug durch den Skandal einen überdurchschnittlich hohen Wertverlust hat. Und wenn die mir ein Fahrverbot mit einen Euro 6 Diesel geben will ich das Ding umgetauscht haben. Was aus dem Auspuff raus kommt ist mir eigentlich egal aber es wird doch niemals so schädlich sein wie bei einen Euro 1 Benziner. Und da gibt es keine Diskussion.
    Einfach Wahnsinn was hier geschieht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!