Hallo.
Wer kann mir Auskunft geben über o.g. Originalkat. Ist der original verbaute an den 2E Modellen. VW konnte mir keine Auskunft geben.
Weiß jemand wie viel Zellen dieser Kat hat?
Ist es der gleiche Kat wie in den VR6 Modellen?
Hallo.
Wer kann mir Auskunft geben über o.g. Originalkat. Ist der original verbaute an den 2E Modellen. VW konnte mir keine Auskunft geben.
Weiß jemand wie viel Zellen dieser Kat hat?
Ist es der gleiche Kat wie in den VR6 Modellen?
Teilenummern:
https://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=64648
Original soll der Metallkat 400 Zellen haben. (zumindest der vom VR6)
Ok, danke erstmal für die Antwort.
Kann das Jemand von euch sicher bestätigen, mit den 400 Zellen vom 2E und VR6.
Ich erinnere mich irgendwann mal gelesen zu haben, dass z.B. der G60 bis 1991 einen 100 Zeller Originalkat gehabt haben soll, finde den Beitrag aber nicht mehr.
Der G60 bis 91 bekam den Keramikkat.
...und ab 1991/1992 nur noch Metallkats in allen Corrado-Motorenvarianten verbaut??
Hab gerade in einem anderen Thema gelesen:
Genau ein Blick und Du weißt Bescheid. Lang und dünn (ca72cm) Metallkat;
kurz und dick = Keramik
Dann hab ich an meinem 94iger Modell einen Keramikkat, der langsam besch...klingt! kopfkratz...
Hier siehst du beide Varianten:
https://www.vwcorrado.de/forum/showpost…307&postcount=5
Falls du den Keramik Kat hast, tausche ihn gegen den Metall Kat. Mußt nur das Rohr vom Mitteldämpfer kürzen.
100 Zellen original... im Internet wird so viel Blödsinn geschrieben... Original hat immer 400 Zellen, egal ob Keramik oder Metall.
Normalerweise sollte im 94er 2.0 ein Metallkat drin sein, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Die 16V hatten jedoch noch den Keramikkat verbaut, egal welches Baujahr.
Corradoman: Auf dem Link zu dem Vergleichsbild ist der obere "dicke" Kat genau der, der unter meinem 94iger Modell ist! Danke dafür
Jürgen: Klar steht im Netz viel Mist, deswegen frage ich ja hier in die Runde :-). Ich finde es auch sehr schön, dass man hier meistens eine richtige, fundierte und schnelle Antwort bekommt, von den "alten Hasen" .
Also danke dafür...bis zu meiner nächsten Frage und die wird sicher kommen!
Muss es zwangsläufig immer ein Corrado-Kat sein?
Habe unter der Teilenr. auch den Kat vom Sharan oder Galaxy VR6 gefunden. Der ist etwas preiswerter als der "originale" von VW Classicparts für 399,00 Euro.
Suche für meinen 91er G60 einen Kat.
...ich hatte mich voriges Jahr für einen 200 Zeller Metallkat entschieden und den TÜV hat das nicht die Bohne interessiert, weil der Rest der Anlage original und schön leise ist.
Du kannst problemlos die KAT´s von Golf 3 oder Passat 35i verwenden. Bei Sharan wäre ich vorsichtig; wobei wenn die Teilenummer völlig identisch ist (einschl. evtl Buchstaben am Ende) sollte es dann ja auch der selbe sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!