G60 hat keine Leistung und nimmt Gas schlecht an.

  • Hier der erste Post.....


    Hallo G Spezis... Ich habe folgendes Problem. Mein Corrado schafft nicht mehr wie 190kmh mit Rückenwind knapp 200. Ab ca 4500 1/min kommt kaum noch was. Ich hab ein 68er LR mit passendem Chip dazu. Lader ist überholt vor ca 250km. RS auslasskit ist auch verbaut. Laut MFA hab ich 0.95-097 bar Ladedruck. Das deckt sich mit der LDA. Allerdings fahr ich grad ohne Kat😁. Dürfte aber eigentlich nicht so viel ausmachen... Untenrum zieht er ganz gut nur oberhalb 140 ists mau... Hab gestern das LSV gecheckt und nachgestellt. Da war es etwas besser. Aber ich hab das Gefühl das er für ca 190ps zu lahm ist und in der Endgeschwindigkeit fehlen mir gute 40-50kmh. Habt ihr Ideen woran das liegen kann? Oh habe heute an den Einspritzventilen einen gesamtwiderstand von ca 100ohm gemessen. Demnach wären ja alle Ventile kaputt. Sehr unwahrscheinlich oder? Der klopfsensor gibt einen unendlichen Widerstand aus kann das sein? Vielen Dank schonmal.

  • Danke fürs verschieben✌😉 ich hab jetzt schon mehrfach gelesen das es zwar ein wenig Leistung kostet jedoch nicht so tragisch ist. Ich merke halt deutlich das wenn ich bei 150 vom gas gehe und dann wieder voll drauf will er nicht so wirklich. Nach paar Sekunden merkt man dann das er wieder besser geht aber halt noch lange nicht gut. Das Problem war aber auch schon bevor ich den Kat vorübergehend leeren musste. ( Hab nen neuen schon geordert) nicht das ihr mich als umweltsünder verurteilt😂 habe auch versuchsweise den originalen Chip wieder eingepflanzt. Würde besser aber nur mäßig...

  • Hab den Beitrag im Technikbereich nicht gefunden....


    Hast du eine US-Version?
    Ich meinte die haben ein kürzeres Getriebe und dadurch bedingt eine tiefere Vmax.


    Ansonsten ist sicherlich etwas anderes nicht in Ordnung. Das der Kat draussen ist wird sich positiv bemerkbar machen :grinning_squinting_face: Meiner geht gut 250 laut Tacho. Und mein Ladedruck ist laut MFA bei 0.75bar mit einem 72er Rad, Sprich du hast einiges mehr.
    Hast du den Ladedruck konstant über das ganze Drehzahlband ?
    :super:

  • Hallo TimoFischer


    Habe seit längerem das gleiche Problem wie du und komm auch nicht dahinter was es sein kann. Hast du den Fehler gefunden? Wie ist es bei dir wenn du das LSV absteckst und fährst geht er dann besser? Das ist bei mir so. Den Widerstand der Einspritzventile habe ich noch nicht gemessen aber ich glaube auch nicht das bei dir alle kaputt sind da kann der Wert mit 100ohm nicht stimmen?!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!