Was denkt ihr über das Bördeln beim Youngtimer. Ist es ein Wertverlust oder wird es eher als normal gesehen?
Gruß Patrick
Was denkt ihr über das Bördeln beim Youngtimer. Ist es ein Wertverlust oder wird es eher als normal gesehen?
Gruß Patrick
Für mich KO Kriterium beim Kauf. Dann kann der Rest noch so gut sein. Ich würde den Wagen stehen lassen.
Sehe es auch als Wertverlust.
Ich sehe das Ähnlich wie mein Vorredner.
Ist etwas an der Karosse so verändert, dass man es nicht spurlos wieder zurückrüsten kann, dann ist die Karosse praktisch entwertet.
Für mich fängt ab diesem Punkt das "Verbasteln" an.
Und was denkt ihr da Preislich? Also wieviel ist momentan ein Corrado mehr wert der noch nicht gebördelt ist und vor allem wie weit wird später mal die Schere im Preis auseinander gehen. Ich denke mal der Corrado wird früher oder später von der Oldtimer Gemeinde gesucht werden.
Es gibt sicherlich auch beim Bördeln Leute, die die Arbeit sehr professionell (z.B. cleanen, bördeln, verbreitern, sandstrahlen, verzinnen) ausgeführt haben, aber man muss wissen welchen Weg man langfristig mit dem Corrado gehen (fahren) will:
Dem Optikfreak bleibt nur das Kantenumlegen, wenn er stark Tiefer und Breiter will. Es muss ja nicht jeder Corrado bei Oldtimertreffen mitfahren.
Wobei ich nicht sicher weiß, ob gebördelte Kotflügelkanten immer ein k.o.-Kriterium sind.
@partcikm767 - Original erhaltene Corrados sind in den meisten Fällen preislich höher anzusiedeln.
Allerdings werden sie von sehr gut veränderten Modellen mit hohem finanziellen Aufwand oft noch getoppt.
Mein alter Corrado hat gebördelte Radläufe und sieht noch absolut Rostfrei dort aus. Was ich von der Scheibe nicht sagen kann. Ich bin eigentlich ein absoluter Fan von 9x16 und es muss dafür gebördelt werden aber das will ich meinen neuen nicht Antun da er Richtung Oldtimer gehen soll. Was aber nicht heisst das es ein Country sein soll. Tiefer ja und 16 Zoll auch. Muss halt nur ein gutes altes Gewinde finden und auch noch schöne alte 16 Zöller um altersgerecht zu sein. Für mich ist das eine schwere Entscheidung. Zwischen Optik und Werterhalt.
Warum geht's du nicht zurück auf die gute alte Zeit. 15 Zoll BBS Felgen in Verbindung mit einer Tieferlegung von 40-50mm, dazu noch paar Spurplatten von 10-15mm pro Seite, je nach Geschmack....das sieht für meinen Geschmack top aus und mit etwas suchen findest du auch noch paar schöne Retro-Felgen aus dem VW-Regal dazu. Die Sebring- Kleeblatt Felgen vom G60 sind doch auch ein Hingucker.
Vorteil: Du brauchst rein garnix bördeln, hast keinen Stress mit dem TüV, der Geldbeutel freut sich auch bei 195er Reifen usw.
Ich fahre zum Beispiel die 6,5x15 ET33 BBS Felgen, mit vorn 10 und hinten 15mm Spurplatten pro Seite, da ist mit den Kanten noch alles in Ordnung und nix am Schleifen.
Wenn du mich fragst, beim Corrado zählt Werterhalt vor Optik. Ist halt kein Auto von der Stange!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!