Lack blättert ab im Motorraum/Wertermittlung/Kaufberatung

  • Das defekte Schiebedach ist leider eine der typischen Corrado-Krankheiten. Von meinen drei Corrados sind bei mindestens zweien die Schiebedächer defekt. Beim dritten habe ich mich bisher nicht getraut, das auszuprobieren.


    Das Problem ist, dass ein gegossener Metallbügel/ -Schlitten bricht. Dieser ist leider auch nicht als Ersatzteil erhältlich und man muss sich mit gebrauchten Ersatzteilen behelfen. Der Einbau ist recht nervig: komplette Säulenverkleidungen von vorne bis hinten müssen ´raus, dann der Innenhimmel durch die Heckklappe und zu guter letzt dann das komplette Schiebedachmodul. ...und dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis das gebrauchte Ersatzteil auch wieder bricht.


    Daher haben die meisten Corradofahrer das Vertrauen in das Schiebedach verloren, selbst wenn es funktioniert und finden sich damit ab. ...bleibt es halt zu.


    Gruß Christian

  • bei mir ist es jetzt der letzt gezeigte corrado geworden. ich bin jetzt stolzer besitzer eines g60. Vielen dank für die ganzen tips und erkläuterung, dies hat mir echt weitergeholfen, dass ganze einzuschätzen :)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!