Offener Luftfilter VR6

  • Hallo Corrado Gemeinde,



    bestimmt gab es das Thema schon oft genug und auch in anderen Foren wurde das schon oft diskutiert, aber eine konkrete Aussage habe ich nicht gefunden bzw. Sind die meisten Beiträge schon knapp 10 Jahre alt.


    Und zwar habe ich an meinem VR6 einen offenen Luftfilter von K&N montiert. Der war schon beim Kauf dran und sieht sehr mitgenommen aus. Nun wollte ich einen Neuen kaufen. Hat jemand eine Teilenummer für den passenden? Ich habe jetzt einen da, aber bei dem ist der Anschlussdurchmesser zu groß (89mm). Theoretisch brauch ich ja einen mit einem 76mm-Anschluss!? Davon gibt's auch einen, aber der ist 36cm lang (ingesamt). Und so einen habe ich noch nie bei einem vR6 gesehen?!


    Und zu guter letzt: wie sieht es mit TÜV aus? Gutachten scheint es ja keine mehr zu geben (eingezogen?!) ist da eine Eintragung trotzdem möglich? Auspuffanlage ist Serie.


    Vielleicht hat ja jemand aktuelle Infos zu dem Thema :).


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn die Saison geht bald los :super:

  • Ich sag nur Klang extrem. Das bissl Leistung was verloren geht ist Nebensache.
    Sollte es noch Neu geben. Glaub 110 Euro

    Corrado 95er 2.0, Corrado 94er 2.0, Corrado 95er VR6, Golf 4 03er R32;
    Golf 4 03er TDI 150PS verkauft, Golf 4 02er 1,8 Turbo 150PS verkauft
    Golf 6 09er GTI verkauft, Golf 3 Cabrio Classic Line TDI verkauft

    Alltag Corrado 94iger 2.0 mit 320000km und läuft läuft und läuft!

  • Beim TÜV wird's schwierig.
    Brauchst Du den Pils? Normalerweise beim ungetunten VR6 bringt der keine Vorteile - im Gegenteil.


    Brauchen tue ich den Pilz nicht, aber der Sound ist echt klasse, da ist mir auch der evtl. Leistungsverlust egal. Und ein gebrauchter Original Luftfilterkasten kostet mittlerweile mehr als ein offener K&N.


    Hat jemand eine Teilenummer zu dem K&N? Oder einen Link?

    Automatische Anzeigen

  • Hat jemand eine Teilenummer zu dem K&N? Oder einen Link?


    Hier Paule. Frisch von Google:
    http://www.knluftfilter.com/se…model=Corrado&engine=2.9L


    Danke für deine Mühe. Hatte den dann auch gefunden, aber da stand nichts von dem Anschlussdurchmesser, deswegen hab ich von dem erstmal die Finger gelassen. Denn bei dem, den ich bestellt habe, stand das selbe da und es hat nicht gepasst!


    Hab ihn jetzt trotzdem bestellt und werde berichten :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!