Dämmmatten Fussraum

  • Habe eine frage zu den Dämmmaten im Fussraum.


    Ich habe meine Teppich entfernt zwecks Reinigung.
    Die Dämmatten unter dem Teppich sind leider mit was klebrigem getränkt worden von meinem Vorgänger.
    Jedenfalls ist die ganze Fläche leicht feucht und sieht irgendwie nicht wirklich gut aus auch sind die vorderen gut durchgetretten.


    Nun habe ich schon Dämmvlies für den Soundausbau besorgt.
    Ist etwa 1cm dünner als die Original Vliesmatten.


    Kann ich auch dieses Vlies für das Original verwenden oder hat VW da was Spezielles ??


    Oder kann ich die alten Matten Kärchern ??

  • Also wenn ich mir meine Matten anschaue würden die Kärchern nicht überstehen. Ich habe leider bis jetzt keinen wirklich gleichwertigen Ersatz gefunden und somit die alten wieder reingemacht. Mir fehlt leider der Vergleich aber meine Matten waren auch irgendwie klebrig auf der gummierten Seite. Das Vlies machte auf mich den Eindruck das es irgenwie imprägniert war, eventuell das keine Wasser sich reinzieht. Ist aber nur eine Vermutung.
    Wie lange dein Ersatz hält wirst du nur durch probieren herausbekommen. Wichtig ist halt das der Teppich gut fixiert ist und nicht verutschen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!