[G60] springt schlecht an und Leerlauf schwankt

  • Hi,


    Mein Corrado springt schlecht an, meistens erst nach dem 2. starten! Entweder geht er nach dem ersten Start wieder aus oder läuft nur auf drei Pötten wie en Traktor! Habe ja hier schon einiges gelesen was es sein könnte aber würde es gerne ein wenig eingrenzen bevor ich anfange wild Teile zu tauschen! Die Drehzahlt bleibt auch nicht konstant! Es is kein sägen sondern mal läuft er im Stand normal bei ca. 900 Umdrehungen beim nächsten halt an der Ampel zum Beispiel läuft er bei 1200........! Ist das ein eindeutiges Zeichen das es der Blaue Tempfühler is oder kommen da wieder noch andere Sachen die es sein können?

  • Fehlerspeicher beim G60 nicht vorhanden.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Nimm dir nen Multimeter.
    Sollwerte stehen im Netz.
    Bauteile und
    Kabel überprüfen.
    Geh systematisch vor.


    Hier werden nur Fehlaussagen
    Berichtigt.


    Er sagte nicht wild tauschen.
    Baujahr war mir nicht bekannt.



    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Bei abgezogenen Stecker nimmt er einen festen Wert der im Steuergerät hinterlegt ist.
    Du kannst den Stecker durch messen. Daten sollten hier im Forum zu finden sein.
    Auch den Geber pauschal zu ersetzen sollte nach ~20Jahren nicht verkehrt sein.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!