Beiträge von Daywalker14011979

    Also SLS halte ich garnicht´s von ich war letztes Jahr bei dennen auf dem Prüfstand zum einstellen und abstimmen,weil ich Probleme mit meinem G60 Hatte,und den Fehler nicht gefunden habe.Die Konnten mir nicht helfen.Haben eigentlich nur Zündung kontrolliert und dafür meine verstellbares Nockenwellenrad noch abgebaut weil keine Mackierung drauf war.Meiner lief Rund hatte nur keine Leistung.Die haben mir einen SLS Chip eingebaut und zündung kontrolliert und dafür haben ich 330€ Bezahlt.Ich habe mich dann selbst nochmal auf diese suche Gemacht.Und am ende war es der Kat der sich aufgelöst hatte und die Auspuffanlage dicht gemacht hat.
    So jetzt zurück zum Thema:
    Der G60 wird eigentlich nur heiß wenn er Richtig früh Zündung hat.Und dann müßte er eigentlich klopfen und den Ladedruck zurück nehmen.Welches Öl fährst du in deinem Motor?


    Na dann hoffen wir mal das die meinen Lader gescheit überholen! Ich fahre ein 10W60 von Motul

    Hey,also ich fahre in meinem G60 einen 16 Reihen Ölkühler und er Fährt selbst an sehr Heissen Tagen immer um die 100° Öl.Habe aber laut Anzeige(Tacho) auch immer zwischen 100-110° Wasser.Allerdings vermute ich das im Corrado die Wassertemperaturanzeige sehr ungenau ist.


    Hi! Das is mal ne gute Info! Ich habe da auch schon viele verschiedene Meinungen zu gehört und die meisten sagen das Öltempetaturen die dauerhaft über 110 Grad liegen richtig scheiße für Motor und Lader sind! Auch hab ich von ein paar Leuten gesagt bekommen das die G60 wohl extrem heiß werden wenn sie schlecht eingestellt sind! Deswegen meine Frage hier wie eure Erfahrungen so sind! Habe gestern mal mit SLS telefoniert und die meinen wenn der G60 von Zündung und CO schlecht eingestellt ist die Temperaturen steigen können! Ölkühler würde zwar das Öl recht gut runter kühlen aber das Wasser nicht! Bin im Moment am suchen wer hier in Gießen oder Umland noch fähig is nen G60 einzustellen! Bis jetzt aber niemanden finden können!

    Hi an alle!
    Kann mir hier jemand sagen wie die Zündung und Co Einstellung mit der Motortemperatur (Öl und Wasser) zusammen hängt? Hab das Problem das mein G60 für meine Begriffe recht heiß wird (innerorts und Landstraße ca. 106-110 Grad Öl und knapp 100 Grad Wasser)! Auf der Autobahn bei gemäßigter Fahrt mit 130-140 wird das Öl dann flott 120 Grad warm! Der Motor wurde vom Vorgänger gechipt! Bin um jeden Rat dankbar!

    Ein Bild machen geht leider nicht da das Teil von oben nicht sichtbar ist und ich keine Hebebühne oder Grube habe! Hab aber mal Google nach dem Teil gefragt und ja es ist der Aktivkohlefilter aber das Kabel was defekt ist kann wirklich nicht davon sein! Ich vermute mal das es nur bei dem Filter entlang läuft und dort irgendwo fixiert wurde! Danke dir aber auf jedefall für die Aufklärung was das Bauteil angeht!!

    Hi an alle!


    Was ist das für ein Zylinderförmiges graues Teil was sich in Fahrtrichtung vorne rechts vor dem Radhaus befindet und wofür ist es zuständig?? Hab da einen Kabelbruch festgestellt kann aber leider keine Teilenummer mehr drauf erkennen:motz:!

    Hi,


    Mein Corrado springt schlecht an, meistens erst nach dem 2. starten! Entweder geht er nach dem ersten Start wieder aus oder läuft nur auf drei Pötten wie en Traktor! Habe ja hier schon einiges gelesen was es sein könnte aber würde es gerne ein wenig eingrenzen bevor ich anfange wild Teile zu tauschen! Die Drehzahlt bleibt auch nicht konstant! Es is kein sägen sondern mal läuft er im Stand normal bei ca. 900 Umdrehungen beim nächsten halt an der Ampel zum Beispiel läuft er bei 1200........! Ist das ein eindeutiges Zeichen das es der Blaue Tempfühler is oder kommen da wieder noch andere Sachen die es sein können?

    hi Tom,


    Der Motor ist nicht der originale sondern einer aus einem Golf G60. Weil dieser lange ausgebaut in der Ecke stand hat er den Motor nahezu komplett überholt! in dem Zuge kam dann auch die neue ZKD rein. habe mal gelesen das Kühlwasserverlust und hohe Temperaturen durchaus auch durch zu geringen oder gar keinen Kühlerfrostschutz kommen kann!


    Frage nochmal an die Runde: bei einem Motortuning mit 70er Laderad und Chip werde da nicht auch andere Zündkerzen verbaut die einen geringeren Wärmewert haben? kann daher das recht heiße Öl kommen?


    -------------------------------------------------------


    So mal ein kleines Update! Heute einen Teil Kühlwasser abgelassen! Ganz raus lassen ging nicht das dieder verf....... Schlauch sich nicht abziehen ließ! Das Wasser war von der Konsistenz her normal! Anfänglich gräulich aber dann kam fast klares Wasser! Ölwannendichtung hab ich dann grad mit gemacht und neuen Ölfilter mit neuem 10W60! Temperaturmäßig gab es keine Veränderung! Bundes und Landstraße 100Grad Wasser und 106-110Grad Öl! Hab dann mal die Heizung volles Programm angemacht und siehe da Wasser ging unter 90 Grad und Öl auch nur noch bei ca.98Grad! Liege ich richtig mit der Vermutung das es wohl daran liegt das ich keinen Ölkühler verbaut habe?? Glaube ich habe Lecks im Kühlsystem ab und zu tropfte es bein Dichtungswechsel! Konnte aber leider nicht genau sehen woher!

    Hi an alle,


    bin seit paar Tagen Besitzer eines Corrado G60 und neu hier im Forum!
    Mir ist Aufgefallen das Die Temperaturen etwas hoch sind. auf der Autobahn bei 120-130 Km/h hält sich die Wassertemperatur bei 100 grad vielleicht paar Grad mehr. Öltemperatur steht bei 118 Grad und nicht wirklich darunter!
    Ab 160 Km/h sind es dann schnell 130 Grad Öl!
    In der Stadt oder im Stand wird das Wasser dann sehr warm und kommt fast an die 110 grad ran und das öl wird auch nicht kühler als 110 Grad!
    Lüfter habe ich nachgesehen und der läuft auch!
    Ich weiß hier gibt es eine Suchfunktion;)aber ich bräuchte mal eine recht ausführliche Meinung wo das Problem liegen könnte!
    Achja Lader hat ein 70er Laderad und der Corrado wurde laut Verkäufer von Theibach eingestellt!