Moin moin Leute,
ich bins noch mal!
In den nächsten Monaten werde ich den Zahnriemen wechseln müssen, da wollte ich die ZKD direkt mit wechseln.
Dazu ein paar Fragen zum vorausplanen:
1. Ist hohnen und planen immer Pflicht? Ein Mechaniker sagte mir vor kurzem, dass es in der Regel nicht notwendig sei.
2. Ich würde eher zu einer normalen Stoffdichtung tendieren, da ich gelesen habe, das eine Metalldichtung eventuelle Unebenheiten schlechter abdichtet! Was meint ihr?
3. Ich habe überlegt, wenn der Kopf schon unten ist, direkt könnte man die Nockenwelle direkt mit wechseln. Wie sieht so eine nach Rund 200.000km aus? Ist es sinnvoll, direkt zu tauschen? Wenn ja, könnte man direkt eine 268er für ein paar PS mehr einbauen oder sollte man nach dieser Laufleistung generell auf Tuning verzichten?
4. Welche Dichtungen und Teile sollte ich sonst mitwechseln? Es geht um die Teile, die bei einem ZKD- und Zahnriemenwechsel (+Spannrolle) direkt mitgewechselt werden können. Natürlich tausche ich auch die Kopfschrauben!
Vielleicht kann mir einer ein paar Erfahrungen und Tipps geben!
PS:
Es handelt sich um einen
1994er 2.0 mit 2e Motor
Bisher verändert wurde lediglich ein 4,2,1 Fächerkrümmer
Viele Grüße,
Nils