Unterschiede Ölwanne?

  • Servus und Hallo miteinander, bitte entschuldigt meine blöde Frage, es schaut so aus,
    als ob ich für meinen VR6 (ex G60 BJ 1992) eine neue Ölwanne brauch', gibt es da welche zu empfehlen,
    bzw. hat jemand evtl. gute Erfahrungen mit einem bestimmten Hersteller gemacht?


    Bin für jeden Tipp/Hinweis Dankbar :)

  • Ich habe schon mal ne billige Ebay Ölwanne ohne Herstellerangabe verbaut, war tiptop. Ich denke nicht, daß du dir über das Thema große Gedanken machen musst.

  • Du musst aufpassen welchen Dichtungstyp Du vorher hattest.
    Entweder alte Version aus Kork oder neuere Version aus
    Gummi/Metall.


    Geht hauptsächlich auch dardrum, weil in dem Zuge auch andere
    Schrauben mit anderen Längen wegen der Dichtung verwendet wurden.


    Pauschal kann man es sehen daran, wenn Du Schrauben mit 10er
    Sechskantkopf hast, dann isses alte Version mit Kork.


    Haste aber Schrauben mit Imbuskopf isses neuere Gummidichtungsversion.


    Wechlen VR6 und woher Du den hast, kann ich ja so nun auch nicht
    sagen,


    wills nur mal erwähnen.....

  • Danke für die Infos :) vorerst muss ich mal einen passenden Zeitpunkt für das Ganze finden. Am besten mal im Urlaub oder so, dass ich mir das in Ruhe anschaun kann. Kann gut sein, dass ich mich dann nochmal meld'.

    Automatische Anzeigen

  • Servus,

    muss hier auch noch mal was altes aufwärmen. Möchte meine Ölwannendichtung von meinem 95er VR6 wechseln. Bisher war eine Korkdichtung drin. Wollte jetzt auf

    Gummi-Metall wechseln. Meine Ölwanne hat die Art.Nr. 021103603B. Als Referenznummer ist im Netz allerdings immer nur die 0211...09B aufgetaucht. Weiß jemand ob meine ..3B entfallen ist?

    Und hat schon mal jemand die Viktor Reinz Dichtung mit den längeren Schrauben rein gemacht? Taugt die was? Empfehlung?

    LG

    Simon

    Corrado VR6, EZ 2/1995, bis auf Fächerkrümmer alles original!

  • Hallo

    Ich hab vor 4 Jahren auch an meinem 94 VR6 die Ölwanne erneuert ( 021103601B ) plus Dichtung von Viktor Reinz die Gummi-Metal ( Original Ölwannendichtung bei VW nicht mehr Lieferbar )

    verbaut bis jetzt alles OK - Trocken :thumbs_up:.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Z.B.:

    Ölwanne + Dichtung + Schrauben VR6, 47,00 €
    Ölwanne und Ölwannendichtung und Schrauben passend für VR6 Motor: AAA , AMY , ABV 2,8l und 2,9l Ölwannendichtung von REINZ 71-27321-10 Voll-Gummi mit Metall
    www.cs-parts.de


    Da ist bei der Wanne 021103601B die Reinz-Dichtung (Gummi/Metall) 71-27321-10 bei.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!