Welche Leistung ist realistisch beim G60?

  • Hallo, ich wollte mal ein paar Kommentare von euch welche Leistung bei folgendem Setup realistisch ist. Und wo ich ihn am besten abstimmen lassen könnte. (bin aus den Kreis Heilbronn) Kann ich Ihn das erste mal laufen lassen ohne Abgestimmtes Eprom? oder trägt er schaden davon?


    Rumpf:


    1. 4kg leichtere Kurbelwelle
    2. 4,9kg Schwungrad
    3. Alu Riemenscheiben
    4. 144er H- Schaftpleuel
    5. 82,5er Wiseco Schmiedekolben Verdichtung 9:1


    Kopf:


    1. Nockenwelle 266° Hub E/A 11,55 / 11,2 EV 2.0
    2. Schrick 50gr Stößel
    3. Supertech ELV 40mm
    4. Supertech ALV 33mm
    5. Verstärkte Ventilfedern + Titan Federteller
    6. Leichtes Nockenwellenrad verstellbar
    7. Bronze Ventil Schaft Führungen
    8. Bearbeiteter Zylinderkopf (Brennraum, Einlass, Auslass)
    9. Saugrohr AD + Drosselklappe bearbeitet
    10. Graue Rallye Düsen


    Lader:


    1. RS2 Bearbeitet (Nebenkanäle offen mit Radius in den Ansaugbereich)
    2. Neu überholt
    3. 68er LR


    Sonstiges:


    1. Golf 2 G60 LLK
    2. Tezet Fächer 4 in 1
    3. Fox 63,5 V2A Anlage
    4. 200er Stahl Kat
    5. Einstellbarer Benzindruckregler AEM 1:1
    6. Eigenbau Luftfilterkasten für 57i Filter mit Ansaugung aus Bremsenkühlkanal


    Ich freue mich auf eure antworten!


    grüße


    Chris :danke:

    Ohne mich "G"eht nich, lass das ich mach das!

  • Dankeschön, freut mich zu hören das es passen sollte.
    Werde auch mal ein paar Bilder hochladen.
    Ich werde mich mal an die Leute wenden :danke:

    Ohne mich "G"eht nich, lass das ich mach das!

    Automatische Anzeigen

  • So Leute es gibt neues von meinem Motor. Er ist jetzt eingefahren und hat ein Kdfi von Theibach mit einer MS2 Software bekommen. Plug 6 Play ist was anderes aber es funktioniert :biggrin:


    Haben ein paar Einstellungsfahrten hinter uns und und den Begrenzer bei 6500 U/min gesetzt und diese Werte kamen dabei heraus:


    320ccm/min bei 6000 U/min sind meine Düsen zu 100% offen
    Fazit zu wenig ccm


    Simulierte Leistung sollte da bei 238,68 PS liegen.


    Welche Düsen könntet Ihr mir empfehlen?


    440ccm Bosch?
    470ccm Bosch EV6?


    etc.


    ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich :ok:

    Ohne mich "G"eht nich, lass das ich mach das!

  • Was hast du denn noch vor wegen der Düsen Größe oder bleibt der Motor jetzt so?
    Welchen Benzindruck hattet ihr eingestellt?


    Mich würde Interessieren wie sich die Erleichterungen fahren lassen. Der muss doch jetzt viel schneller hoch drehen. Ist der Unterschied stark zu spüren?


    Gruß Patrick der auch noch einiges vor hat aber das Haus momentan Vorrang hat😞

  • Ich brauche auf alle größere Düsen, da wollte ich wissen was da so empfohlen wird. 😬


    Ja die leichte Schwungmasse is echt brutal, lohnt sich 😉

    Ohne mich "G"eht nich, lass das ich mach das!

    Automatische Anzeigen



  • Wie kommst Du mit der Abstimmung der KDFI zurecht?
    Bin zur Zeit am überlegen ob ich mir auch eine zulegen soll. Jedoch weiss ich nicht ob dass mit dem Abstimmen dann richtig funktioniert. :)

  • Ja, es sind Bosch-Ventile mit der Teilenummer 0 280 156 280 in Babyblau.
    Fahre sie mit orginal Druckregler, die einstellbaren hatten bei mir nach längerer Betriebszeit immer Abweichungen.

  • Also es is definitiv keine Plug and Play Lösung. Da gehört richtig viel Ahnung dazu, hatte da auch sehr viel Hilfe von nem Kollegen weil das basiskennfeld überhaupt nicht für einen G60 geschrieben ist. Mussten die Breitband Lambda in den originalen G kabelbaum einstricken und die lambda auf der Platine des stg. Erst freischalten. Also auf der Platine musste gelötet werden. Hätte ich ehrlich gesagt alleine nie hinbekommen.


    Aber Wenns läuft, dann läufts 😬


    Die Benutzeroberfläche ist eigentlich echt gut.


    Ich glaube aber vom Setup sollten mehr als 220ps drinne sein.

    Ohne mich "G"eht nich, lass das ich mach das!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!