Welches Resonanzrohr unten im Luftfilterkasten?

• Hallo.

Ich bin auf der Suche nach nem Resonanzrohr
    welches im originalen Luftfilterkasten eines
    Corrados mir 2E Maschine sitzt.

Meine Frage: Von welchem Corrado Modell oder aber
    auch von anderen Autos AUDI / SEAT / VW Modellen
    mit welchem Motor passt dieses Rohr identisch überein ??

Vielleicht kann ich ggf. ja mal bei nem Autoentsorger oder
    ähnlichem danach gugcken, sofern ich mal nen Anhaltspunkt bekomme.

Danke und Gruß.

• Ich denke das auf Grund des "Anschlusses" vorne am Scheinwerfer nur eins vom Corrado paßt.

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

• ich möchte mal eine Frage anschließen, zum 2E-Luftfilterkasten.

Habe mein Innenleben mal auf Leichtgängigkeit geprüft und neuen Papierfilter getauscht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die "Frischluft" genau hinter dem rechten Scheinwerfer einströmt, zumindest die Öffnung ist dort.

Ist das so in Ordnung, oder gab es da noch eine Art Winkelrohr/Winkelstück, was bei mir vielleicht weg ist??
    Ich finde das sieht irgendwie komisch aus, so direkt hinter dem Scheinwerfer, ist auch nur 2-3 cm Platz zu diesem....

Nur mal zur Info für mich....Fahrzeug läuft ansonsten ohne Probleme.

• Ne paßt so. Hinter dem Scheinwerfer ist eine Plaste Abdeckung mit einem ovalen Ausschnitt wo genau das Resorohr drauf paßt.

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

• Ähmmm, also Resonanzrohr und der Plastikausschnitt hinterm Scheinwerfer gehen eine Verbindung ein, also sollten plan aneinander anliegen?

Hab gerade bei mir gemessen, es sind 8-10mm Luft dazwischen, oder fehlt da ne Dichtung....
    Mich wundert es, dass die "Frischluftzufuhr" hinter dem Scheinwerfer da ausreicht, um optimale Versorgung in den Ansaugtrakt zu bringen.

• Soweit ich mich entsinnen kann ist vorne beim Resorohr Schaumstoff.

Gruß Marco

Member of CCG & CCN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!