[G60] läuft einfach nicht

  • Servus forum Gemeinde,
    Ich hab ein kleines problem mit einem G60 der grad bei mir steht.
    Das schei*** teil wil einfach nicht laufen:confused:
    Passendes Thema hab ich zwar hier schon gefunden und auch alles so gemacht, aber er will einfach nicht:motzen:
    Benzin hat er, (zündkerzen nass) und zünden tut er auch. Zündungspluss am stg ist ungefähr 10 bis 11v. Ich muss dazu sagen das ein chip vom herrn Theibach verbaut ist und das der zündverteiler gewechselt wurde. Zudem wurde noch der zahnriemen neu gemacht.( natürlich alles auf Ot gestellt verteiler finger auf kerbe usw) aber das einzigste was er beim anlassen macht sind hin und wieder ein paar fehlzündungen:motzen:
    So und jetzt bin ich mit meim latein am ende
    Ich danke euch schonmal mfg tobse
    ( sollten satzzeichen fehlen oder schreibfehler drin sein, dan schiebts aufs handy) :grinsup:

    • Offizieller Beitrag

    Bei Fehlzündungen passen i.d.R. die Steuerzeiten nicht.
    Motor am ersten Zylinder auf OT drehen (Kerze raus, Schraubendreher rein) und dann alle Markierungen kontrollieren. Ganz genau auf die Riemenscheibe an der Kurbelwelle schauen, nicht das da der Keil abgeschert ist und die Riemenscheibe falsch steht.

  • Genau das. Er will ja zünden kann nur nicht weil wohl die Zündung oder die Steuerzeiten nicht passen. Also genau so wie schon geschrieben nach schauen.


    Und wenn man wüsste aus welcher Ecke Du kommst könnte man Dir sogar helfen.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Steht denn der Zünverteiler richtig nach dem tausch oder muss er nochmals um 180 Grad
    verdreht werden.


    Die Kerzen funken dann sichtbar aber es passt in der Reihenfolge nicht.
    Das hatten wir mal bei einem Golf2 mit PF Maschine.

  • Danke erstmal an euch für die schnellen Antworten :winking_face:
    Leider bin ich nicht so schnell, da der Empfang nicht immer mit spielt.
    Ich komme aus dem raum Freudenstadt bei stuttgart.
    Das mit dem zündverteiler um 180 grad drehen hab ich mir auch schon gedacht, aber woher weiß ich das, das er gedreht werden muss???:confused:
    Ich schau mir morgen nochmal alles genau an betreff des OT von ng und kw und überprüf das dan nochmal. Problem ist das der hobel nicht meiner ist und er nur zu mir kam weil er der besitzer (ein kumpel) auch nicht mehr weiter weiß. Leider ist auch an dem bock so einiges verpfuscht worden durch den vorbesitzer ( an kabelbäume mehr stromdiebe wie käbel).Motorkabelbaum sowie der von der einspritzleiste sind jetzt mal neue rein gekommen.

    Automatische Anzeigen

  • Alles genau auf OT Zylinder 1 stellen , Alle Markierungen müssen
    zusammen passen Getriebe, KW usw. um sich wirklich sicher zu sein
    das der erste Pott auch wirklich Zünd-OT hat.
    Dann schauste mal auf Deinen Verteilerläufer wo der zum zünden steht....
    Steht er annährend beim ersten Zylinder ists okay.


    1-3-4-2 ist die Zündfolge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!