Kantenschutz Motorraum: wohin?

  • Das kurze Teil könnte an das Lüfterblech am Kühllüfter gehören, oder an die vorderen Halterungen der Stoßstange.


    Das ganz lange Stück sieht aus wie die Dichtleiste, die zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe kommt, nur halt viel zu kurz.
    Im Bereich des Wasserkastens könnte die auch hingehören.
    Das mittellange Stück kann ich so nicht genau erkennen.

  • die kurzen Stücke am Lüfterblech sind schon dran, die sind auch schmaler. Evtl. irgendwo auf dem Längsträger? Hab nur bei meinem anderen VR6 nichts gefunden.
    Die anderen beiden Teile sind Profil her identisch, fürs A-Brett definitiv zu kurz und zu klein. Und waren auch ganz sicher im Motorraum verbaut.
    Gruß
    Gunther

    • Offizieller Beitrag

    Das ganz kleine Stück dürfte vom Längsträger Fahrerseite sein.
    Wenn du zwischen Wischwasser-Behälter und Ausgleichbehälter runterschaust ist auf der Falz vom Längsträger ein kurzes Stück Kantenschutz für die Kabel die dort hergehen.


    Wie groß sind denn die Teile von den Maßen her?

  • Gute Idee, gemessen hatte ich die Dinger, nur vergessen hier reinzuschreiben;)


    Das kurze Stück ist 7cm lang, die beiden anderen 24, bzw. 31cm


    Gruß


    Gunther


    Das ganz kleine Stück dürfte vom Längsträger Fahrerseite sein.
    Wenn du zwischen Wischwasser-Behälter und Ausgleichbehälter runterschaust ist auf der Falz vom Längsträger ein kurzes Stück Kantenschutz für die Kabel die dort hergehen.


    Wie groß sind denn die Teile von den Maßen her?


    das kurze Stück ist aus dem Suchrennen:biggrin:
    Danke Günter:zuproste:
    Gruß
    Gunther

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Am Schloßträger im Bereich Scheinwerfer gibt es auch eine sogenannte "CW-Abdichtung".
    Das könnte das linke auf dem zweiten Bild sein.(also das U-Profil)
    Allerdings gibt es diese Abdichtung rechts und auch links, also entweder hast du noch eine rumliegen oder schon beide verbaut und dieses gehört doch woanders hin.

  • Unter den Scheinwerfern gab es doch auch noch Gummis.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Die beiden größeren Abdeckungen sind ganz sicher die CW- Wert Abdeckungen.
    Die gehören unterhalb der Scheinwerfer an den Schlossträger. (Werden von hinten aufgesteckt)
    Weiß jetzt allerdings nicht welche Seite die lange Abdeckung bekommt.

    92er VR6 in "Moonlightblue- Perleffekt"



    94er VR6 im Aufbau

    Automatische Anzeigen

  • Danke Jens, dass du mich auf den richtigen Weg gebracht hast. Sitzen zwischen Stoßstange und Schloßträger, da muss die Stoßstange nochmal runter:motz: Hab sie nun bei meinem 93iger auch gefunden. Das kürzere Stück sitzt auf der Fahrerseite, außen bündig, innen fehlt ein Stück, da wo dahinter der Kühler sitzt, siehe Foto.
    Dirk, schau nochmal genau hin, ich hab die Dinger auch erstmal nicht mehr gefunden:oops:
    Gruß
    Gunther

  • Die Dinger gehören unter die Kategorie Teile, die beim rumbasteln an den Autos dann gerne mal weggelassen bzw. vergessen werden.
    Sie werden aber sicherlich ihre Daseinsberechtigung haben.

    92er VR6 in "Moonlightblue- Perleffekt"



    94er VR6 im Aufbau

  • Mein Schlossträger ist mit samt Stoßstange beim Lackierer :winking_face:
    Also da war nichts dran. Auch habe ich die Leisten auch nicht irgendwo liegen.


    Muss mal schauen ob es die noch neu gibt.


    -- Beitrag erweitert um 21:00 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:52 Uhr --


    Nachtrag:
    Ich ziehe beim Abledern seit je her das Leder durch die Fuge um auch das auf der Stange stehende Wasser weg zu bekommen.
    Da hätte ich ja immer mit dem Lappen hängen bleiben müssen. Ich denke die hat wohl schon jemand vor mir verschludert :motz:

  • ok, Dirk, wenn der Schlossträger beim Lackierer ist, dann sind sie wohl weg:( Mein 93iger hat sie auch, wenn man weiß, wo man suchen muss:biggrin:
    Mit dem Leder geht ich da auch immer durch, da sie ca. 15mm weiter drinnen sitzen, bin ich bisher nicht hängengeblieben.
    Wenn dein Schlossträger zurück ist, schau mal von unten drauf, da sind zwei Blechschienen dran, da werden die Gummis draufgesteckt, auf der Fahrerseite ist die Schiene etwas kürzer.
    Gruß
    Gunther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!