Hallo zusammen,
ich habe heute meien Corrado wieder ausgemottet und bin ca. 5km direkt zur nächsten Werkstatt gefahren, weil ich auf der kurzen Strecke schon merkte, dass ich nicht über die 4000 Umdrehungen komme, egal wie tief ich das Pedal rein drücke (und noch etwas Kühlflüssigkeit nachfüllen wollte). Das ist Problem 1.
Als ich dort ankam, sah ich, dass sich das Massekabel der Battereie etwas gelöst hatte, das hatte keinen richtigen Kontakt mehr. Lag daran, dass ich nur paar km bis nach Hause hatte und das Kabel daher nur draufgesteckt habe. Zu Hause wollte ich dann die Batterie wieder fest machen und die Kabel ebenfalls.
Als ich das Massekabel wieder richtig auf die Batterie drückte, lief er wieder rund! Vorher wirkte es auch im Leerlauf so, als ob er jeden Moment absaufen würde
Ich bin 200m zur nächsten Tankestelle gefahren, habe etwas Super Plus eingeworfen und bin wieder heim gefahren. Batterie und Kabel richtig befestigt und anschließend habe ich die Zündung angemacht und die Hupe ging direkt los?! Ich also Zündung wieder aus gemacht, mal den Hupenknopf geöffnet und 1 Kabel gezogen. Zündung an, Auto fängt wieder an zu Hupen!
Anschließend habe ich die Sicherung 13 entfernt und bin zur Werkstatt - hier konnte man mir aber leider spontan nicht helfen, weil die gerade zu gemacht haben Das komische: Auf dem Weg vom ausmotten zur Werkstatt und dann nach Hause hat sich die Hupe nicht selbstständig gemacht! Das ist Problem 2.
Weiter mit Problem 1:
Also wieder zurück nach Hause.. Auf dem Heimweg habe ich einen kurzen Abstecher in den nächsten Ort gemacht (ca. 5km) um den Motor mal etwas auf Hochtouren laufen zu lassen - Auto lief auf dem Hinweg super, wobei ich hier bereits merkte, dass beim konstanten Gas geben er ganz leicht ruckelte.
Auf dem Rückweg war dann ganz vorbei. In meinem Ort wieder angekommen, konnte ich das Gaspedal reintreten bis zum Bodenblech, er nahm kein Gas an! Unterm Auto hörte ich es etwas knallen. Ich hatte schon Schiss, dass ich nicht mehr heim komme, weil ich kaum Vorwärts kam. Im 1. Gang das Pedal kompeltt durchgedrückt und erst nach 2-3 Sekunden nahm er nur ganz minimal das Gas an und rollte etwas vorwärts. Wirklich beschleunigt hat er aber nicht. Irgendwie schaffte ich aber noch den halben Kilometer nach Hause, wobei mir das Knallen unterm Auto schon Sorgen bereitete.
Wieder zu Hause angekommen habe ich mal unters Auto geschaut und sah, dass es in der Nähe vom Kat etwas raucht und der kat war auch sehr warm (wobei das ja soweit ich weiß normal ist).
Die Werkstatt im Ort ist die ganze nächste Woche ausgebucht und die nächste ist 10km weit weg, daher wollte ich mal hier in die Runde fragen, was dies sein könnte?! Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte oder was das sein könnte. Ich habe auch das Gefühl, dass er nur zickt, wenn er richtig warm gelaufen ist. Als ich ihn ausgemottet habe, habe ich ihn locker 5 Minuten im Leerlauf laufen lassen bevor ich losfuhr. Und beim 2. Mal war es auch, nachdem ich ein paar Kilometer gefahren bin.
Als ich im Februar eine Probefahrt gemacht habe lief er einwandfrei, seitdem stand er wieder. Aber mit der Standzeit hat es ja eher nichts zu tun, eher ist währenddessen was passiert, was ich gerade noch nicht einordnen kann.
Ich denke, ich schleppe ihn nächste Woche die 10km bis zur nächsten Werkstatt und lass die sonst mal drüber schauen.