Dichtung, Schaltung, und noch ein paar Sachen

  • Moinsen!


    Ich habe gleich mehrere Sachen, wobei ich Hilfe benötige:


    Dichtungen
    Werden die Dichtungen (die grossen) beim Einstieg und die Dichtung (Fensterrahmen) an der Tür geklebt, geclipst oder eingehackt?


    Schaltung
    Manchmal habe ich das Problem, dass der Rückwärtsgang schlecht rein und raus geht. Habe gelesen, das viele dabei noch Probleme mit dem 1. und 2. Gang haben, aber hier ist dies nicht der Fall.


    Scheinwerfereinstellung
    Bei meinem Corrado wurden die InPro Scheinwerfer verbaut. Bei der VW-Werkstatt ist bei der Ausrichtung aufgefallen, dass man diese nicht runter- sowie hoch drehen kann. Ist dies ein Einbaufehler oder generelles Problem?


    Zigarettenanzünder
    Oft habe ich das Problem das die Stecker vom Navi, Handy etc. nicht ganz genau passen und etwas wackeln. Woran kann das liegen?
    Passgenauigkeit?


    Kühlwasserpumpe
    Leider muss die Kühlwasserpumpe ausgetauscht werden. Gibt es dafür eine Einbauanleitung?


    Ich hoffe ihr könnt mir bei den Problemen helfen, wie bisher.
    Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen.


    Schöne Grüsse


    Paddy

  • Moin moin!

    Schaltung würde ich mal neu einstellen und direkt dabei schauen, ob der Sicherungsring unter der Verkleidung am Gestänge Schaltknauf weggebrochen ist (war bei mir der Fall).

    Zigarettenanzünder interessiert mich auch, habe selbiges Problem. Wobei ich das eher dem Unterschied Alt/Neu in Hinblick auf die Passform Stecker/Buchse zuordnen würde. Die haben sich evtl. im Laufe der Zeit etwas geändert. Bei meinem A4 biege ich einfach die Kontakte nacch, dann hält es wieder. Beim Corrado funktioniert dies scheinbar nicht.

  • Wasserpumpe beim 16V ist ziemlich easy zu tauschen. Auto vorne hoch. Riemen lösen. Schläuche ab. Und Pumpe lösen. Mach das Thermostat gleich mit neu.


    Scheinwerfer sollten und müssen eigentlich elektrisch verstellbar sein. Sind denn die Stellmotoren überhaupt dran?

  • Moinsen!


    Ich hatte die Scheinwerfer, zwecks Birnenwechsel ausgebaut und es ist alles da wo es sein soll. Kann sein, dass dieser ausgehakt ist?


    Hatte auch mal probiert die Kontakte beim Anzünder zu verbiegen, aber ohne Erfolg. Deswegen musste ich alle Stecker mit Isolierband umwickeln, so dass die einigermaßen sitzen.


    johnny: Welches Thermostat meinst du?


    Schöne Grüsse


    Paddy

  • Zwecks den Scheinwerfern...


    Schau mal ob die rechteckigen weißen Halteblöcke (Ich hab grad kein Bild zur Hand) an der Spitze der Stellmotoren welche in den Scheinwerfer reingehen auch wirklich eingerastet sind in der Halterung.


    Zur Not musst Du die Halterungen im Scheinwerfer wechseln.


    Sind beide aus weißem Plastik, also der rechteckige Block und die Halter im Scheinwerfer.
    Was Du noch testen kannst ist wenn Du das Abblendlicht einschaltest (am besten nah an eine Wand fahren) und manuell am Stellmotor (rotes Rädchen) mal drehst um zu sehen ob er überhaupt den Stift rein und rausfährt.


    Zigarettenazünder ist bei mir der Fall das ich einen Stecker, zB Ladeadapter fürs Handy in einer bestimmten Position einstecken muss damit es hält, weil genau da die Klammern sind. Musst mal schauen, ich glaube die sitzt jeweils oben und unten eine... probiers mal aus... bei mir hält es gut.

    VW '93 Corrado VR6 Exclusiv - LC4U / Passat 3bg 2.5 TDI 4Motion als Alltagsauto

    Automatische Anzeigen

  • Moinsen!


    So Wasserpumpe und Kühlwasser ist gewechselt und das Thermostat wurde auch gleich erneuert. Aber so easy war das gar nicht. Mussten mehr abbauen als erwartet, da man da sonst einfach nicht ran kam. Die sitzt aber auch verdammt tief unten:fluchen:


    Wegen Schaltung und den Scheinwerfern schaue ich morgen, haben wir heute leider nicht mehr geschafft.


    Und wie sieht es mit den Dichtungen aus?
    Am Einstieg könnten die geclipst sein oder vielmehr mit den einen Kunstoffteilen fixiert. Beim Fenster kann die geklebt sein, denn ich konnte so eine gelbe klebenaht erkennen.



    Schöne Grüsse


    Paddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!