Türgriffproblem

  • Hallo Gemeinde =)


    ich bin hier im Forum neu, also seit gnädig.
    Also jetzt zu meinem Problem: ich bin gerade dabei einen Corrado 2.0 Bj.95 herzurichten, es werden also bestimmt noch weitere Fragen folgen :winking_face: Scheitern tue ich im Moment an den Türgriffen, da bei dem Rado leider KEINE dabei waren. Ich habe bereits gefühlt 1000 Beiträge gelesen..also hatter sich neue Passat Türgriffe gekauft und den Umbausatz von WP. Es klappt aber irgendwie nicht, weder geht die Tür auf noch funktioniert das zu bzw. aufschließen (Betätigung zu kurz) Eine Funkfernbedienung habe ich auch nicht also gehen die hinteren vom Passat ohne Schloss ebenso nicht. Ich weiß nicht mehr weiter =( Bitte um Hilfe. Gruß Manuel

  • Mir erschließt sich gerade nicht warum du da mit Griffen vom Passat hantierst.
    Nimm einfach welche vom Corrado, Problem gelöst.

    Gruß Günter
    (Testaccount mit neutralen Rechten:mod_hier:)

  • ...gute Frage habe wie gesagt bereits schon ein bischen im Forum gelesen und die vom Corrado machen ja wohl Problem. Denn gibt es ja bereits das Thema mit den Passatgriffen also muss es doch irgentwie gehen...oder!?...und Corradogriffe gibt es ja nunmal nicht an jeder Ecke und schon lage nicht neu, leider...deshalb hatte ich an Passatgriffe gedacht...Ist ja nicht das einzige was ich machen muss bzw. will mein Budget ist zwar reltiv hoch aber nicht unentlich also überlege ich halt wo man was gutes für weniger Geld machen kann.

  • Hallo
    bei VW classic parts sind Türgriffe zu bekommen. Relativ teuer aber neu.
    Musst schauen, ob das die richtigen für deine Ausstattung sind.


    Gruß …...

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

  • Hi,
    finde auch, dass Du wenn "Corrado-Anfänger" nicht gleich mit Teilen von anderen Modellen agieren solltest. Es gibt auch bei Ebay immer wieder gute, gebrauchte Türgriffe zu erwerben(sind aber wie alles am Corrado auch nicht mehr ganz billig). Achte aber darauf, dass Baujahr und Spezifikation stimmen(zB. Zentralverriegelung ja oder nein usw.)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    die vom Corrado machen ja wohl Problem


    Mal abgesehen davon, das sie nicht passen, machen die vom Passat die gleichen Probleme, wenn du damit auf die abbrechenden Gußhebel anspielst. Die sind beim Passat genauso gemacht und brechen ebenfalls.


    Du kannst dir auch alternativ gebrauchte Griffe und einen Rep.-Satz (ist nicht original VW) aus der Bucht für 20,- € dazu kaufen. Der Rep.-Satz hat für beide Seiten neue Hebel aus Edelstahl mit dem passenden Befestigungs-Splint. Dann die Hebel austauschen und nie wieder Probleme damit haben.


    Wenn du dir neue Griffe kaufst, würde ich mir trotzdem noch solch einen Rep.-Satz dazu kaufen. Über kurz oder lang brechen die Hebel und wer weiß, ob es dann die Rep.-Sätze noch gibt. Haben ist besser als brauchen.


    Die Türgriffe gibt es mit und ohne elektr. Schalter und für das alte, bzw. Facelift-Modell. Der Schalter ist dafür, wenn du ZV und/oder elektr. Fensterheber hast.

    Corrado driver since 1991 with a brand new US G60
    Second DE Corrado G60 since 2013. It was a scrap car. CCG Member 521

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!