Vielen Dank für das Lob, normalerweise bin ich der, der für andere Sachen sucht -> wer mit Google umgehen kann, erleichtert sich das Leben enorm.
Hier mal noch ein paar Links, was das LMM Poti macht, bzw. wie man es prüft.
Was es regelt, von Corradoman:
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…43&postcount=28
Nochmal prüfen, hier vor allem das Wort "kontinuierlich" beachten:
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…995&postcount=8
Externer Link, hoffe mal, es ist erlaubt, denn der Link ist wirklich spitze. Es geht ums prüfen und wechseln:
http://w124archiv.de/texte/werkzeug…ngenmesser.html
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Habe im Übrigen noch einen Nachtrag: da ich es irgendwie leid bin, etwas nicht "selbst" tun zu können, habe ich diverse Diagnosegeräte bestellt - natürlich hat kein Gerät ordentlich funktioniert.
Nun habe ich jedoch das Erste, welches funktioniert: AutoDia SX 45*
Aktuell am günstigsten auf Amazon (35€) und dazu wird natürlich noch ein 2x2 auf OBD Adapter benötigt, hiermit kann man jedoch den Corrado 16V 2.0L 9A auslesen und die Fehler auch löschen. Raus kommen genau die Codes von VW.
Eben habe ich meinen nochmal ausgelesen: 00537 wie oben auch schon. LMM Poti ist leider noch nicht hier, sonst hätte es wohl ein größeres Update gegeben.. Wird dann wohl erst nächste Woche etwas.
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Heute mal ein größeres Update, erstes neues Potentiometer ist Geschichte...
Zuerst habe ich mal das alte Potentiometer durchgemessen mit meinem neuen Multimeter und die Daten (10 Werte/Sekunde) auf den Laptop geloggt. Im Anhang ein Bild der Daten.
Zuerst befindet sich die Stauscheibe in Null-Lage, anschließend wird Sie nach oben bewegt, bis zur weißen vertikalen Linie - ca in der Mitte. Abschließend wird Sie wieder nach unten bewegt.
Die Bereiche, welche mir zu denken geben, habe ich mal rot hinterlegt.
Naja, das neue Poti aus der Bucht hat nicht 1:1 gepasst, ich hätte die Platine tauschen müssen, beim Platine runter bekommen hat es diese jedoch glorreicher Weise direkt verrissen... Naja, das nächste wird kommen, bei dem wird dann mit einer Säge zuerst das Plastik abgesägt und die Platine (noch mit ein paar mm Plastik dran) von hinten, also nicht auf der Schleifer-Seite mit einem >> NORMALEN << Haartrockner/Föhn erwärmt, um den Kleber zu lösen.
Gebe dann aber nochmal Rückmeldung, ob es geklappt hat, im Anhang jedoch noch ein Foto des neuen Potis, bevor es den Mülleimer von innen gesehen hat...
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LMM-Poti ist getauscht, naja - war eher ein großer Akt. Bin auch noch nicht zufrieden, habe Angst, dass sich das Poti wieder löst. Werde morgen mal noch einen besseren Kleber als Sekundenkleber kaufen - Frage nur hier in die Runde - was ist hier wohl am Besten geeignet?
Naja, Kiste säuft nicht mehr ab, die Kerzen waren auch wieder Rehbraun doch der Leerlauf passt noch immer nicht, habe nun neuerdings noch 00516 im Fehlerspeicher stehen -> also Leerlaufschalter. Bin nun am Überlegen ob ich es mir antue ihn zu reinigen, oder ob ich einfach gleich einen im Austausch oder so besorge.
Denke natürlich reinigen wäre die Günstigere Alternative, jedoch habe ich so langsam keine Lust mehr auf die Karre...
Weitere Update gibt es dann nach der Reinigung, bzw. dem Austausch des Drosseklappenschalters.
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Durchgemessen ist der Schalter, bekomme, egal was ich tue - nur ein "OL" also OverLimit -> Widerstand unendlich angezeigt. Nächste Woche kommt die Drosselklappe ab und ich nehme mir den Mikroschalter vor, Glasradierer habe ich auch schon gekauft.
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Der Kampf ist offensichtlich gewonnen, nachdem ich den Schalter gereinigt habe und wieder zusammengebastelt -> was für eine bescheidene Arbeit im Übrigen, läuft er nun wie eine Eins.
Zuerst heute morgen Drehzahl etwas hoch, ich denke aber, dass das an der Erhöhung wegen des Kaltstarts lag, anschließend, nach circa 2-3 Minuten wunderbar Drehzahl bei ca. 800 Umdrehungen pro Minute. JUCHEY!
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Also doch noch nicht Alles in Ordnung, eben nochmal ausgelesen: 00 587
Verdacht: Lambdasonde hinüber (da er jetzt doch einige Wochen viel zu fett lief) oder Potentiometer noch nicht 100prozentig angebracht - das werde ich nochmal prüfen.