Qualität Inca Pro Anlage zum Nachrüsten der FFB zur ZV

  • Spiele mit dem Gedanken, mir die Inca Pro Anlage zum Nachrüsten der Funkfernbedienung zur ZV zu zu legen. Die Anlage wird ja schon seit mehreren Jahren vertrieben und wie ich gelesen habe, haben auch etliche von euch diese verbaut.


    Nun würde es mich interessieren, wie lange die Anlagen schon bei euch funktionieren bzw. wie lange sie funktioniert hat? Seid ihr zufrieden damit und könnt sie weiter empfehlen?

    Corrado driver since 1991 with a brand new US G60
    Second DE Corrado G60 since 2013. It was a scrap car. CCG Member 521

  • ich habe das set verbaut. das selbe hatte ich damals in meinem alten a3, dort gab es nur einen universal anschluss wo man letztendlich noch kabelfarben studieren musste und diverse lötarbeiten durchführen musste. beim fahrzeugspezifischen set für den corrado muss man nur einen stecker "zwischenstecken" also plug and play. wenn man weiß welche schrauben ab müssen um an die einheit zu kommen ist es wirklich in nicht mal 30 minuten erledigt. ich habe die blinker nicht extra angesteuert, aber das wäre auch nur eine Sache die ein paar Minuten länger gedauert hat. Ansonsten gab es bisher keine Probleme, nur die erste Batterie aus einer der beiden Fernbedienungen war leer aber das ist ja schnell behoben.

  • Ja das habe ich soweit schon gelesen. Mich würde interessieren wie lange ihr das Set schon habt und in wie weit ihr mit der Qualität zufrieden seid. Das ganze zu einem Preis von knapp 30 Euro kommt mir für vernünftige Neuwaren-Qualität etwas preiswert vor und so habe ich auch gelesen, das bei einigen die Schlüssel nicht lange gehalten haben. Würdet ihr das Set noch mal kaufen?

    Corrado driver since 1991 with a brand new US G60
    Second DE Corrado G60 since 2013. It was a scrap car. CCG Member 521

  • Ich habe die FFB seit dem 22.06.2009 drin. Na gut drin vielleicht ein paar Tage später, aber da gekauft.
    Die Schlüssel selbst sind mist. Die sind wabbelig und nach einigen Wochen Benutzung im Prinzip auf.
    Das betrifft aber nur den Klappmechanismus.


    Die Elektronik funktioniert seit nun über 5 Jahren problemlos.


    Ich wollte immer auf die Golf IV / T4 FFB umbauen, was mir aber dann doch immer zu teuer war. Ich habe mir vor ein paar Wochen einfach die originalen Gehäuse mit Klappmechanismus von Hella gegönnt. Bekommt man in der Bucht für unglaubliche 10 Euro das Stück.
    Das sind Augenscheinlich wirklich die OEM Teile. Auch die TN von VW ist dort zu lesen. Verglichen mit einem originalem Passat 3BG Schlüssel konnte ich wirklich keinen Unterschied feststellen.
    Dann habe ich die Platine der InCa Pro FFB ausgebaut und dem Hella Gehäuse entsprechend angepasst.
    Dann noch die 3 Microschalter gegen etwas flachere getauscht und schon hast Du eine wirklich stabile FFB.
    Solltest Du das auch gerne so haben wollen, dann besorge Dir die Gehäuse und die FFB und komme dann doch eben die 8 Kilometer zum Kaffee rum, dann baue ich Dir die Platinen entsprechend um.
    Den eBay Händler kann ich Dir auch raus suchen.

  • :bounce::danke:Na das ist doch mal ein Angebot.:super:


    Und dann die Aussage: Seit 5 Jahren im Einsatz und noch nicht kaputt, hört sich auch super an. Na dann will ich mal den Kauf tätigen.


    Du darfst dann schon mal suchen, wenn du so nett bist.

    Corrado driver since 1991 with a brand new US G60
    Second DE Corrado G60 since 2013. It was a scrap car. CCG Member 521

    Automatische Anzeigen

  • Ich benutze seit Jahren den starren Schlüssel (sieht ähnlich aus wie von BMW) und dieser ist sehr stabil. Technisch funktioniert alles problemlos und der Anschluss mit dem angepassten Stecker ist auch sehr einfach, lediglich für die Blinkeransteuerung muss man noch zwei Leitungen ziehen. Untergebracht habe ich das Steuergerät direkt neben der ZV-Pumpe.

    2004 - 2010 89er G60 alpinweiß
    2010 - jetzt 94er 2.0 8V brombeer

  • Hallo Eric,


    wollte mir die FFB von inca auch demnächst verbauen! Nur verstehe ich Deine Aussage:"...lediglich für die Blinkeransteuerung muss man noch zwei Leitungen ziehen" nicht! Von wo und wieso musstest Du das machen? Dachte nur die beiden Kabel von Steuergerät zu den Blinker hin reichen wie im Schaltplan ersichtlich!


    Kannst Du mir bitte das mal erläutern!


    Danke für Deine Bemühung!

  • Die gesamte Ansteuerung der Zentralverriegelung und Spannungsversorgung des Funksteuergeräts geht über die Plug and play-Lösung durch Zwischenstecken.


    Nur die Blinker werden ja durch die Standart-Zentralverriegelung nicht angesteuert, deswegen muss man je eine Leitung an den linken und rechten Blinker legen, wenn man will das Öffnen/Schließen über die Blinker signalisert wird.

    2004 - 2010 89er G60 alpinweiß
    2010 - jetzt 94er 2.0 8V brombeer

    • Offizieller Beitrag

    *Beiträge verschoben*


    Hier ist nicht der Bereich um technische Fragen zu beantworten.
    Dafür bitte ein entsprechendes Thema im Bereich "Alarmanlagen" verwenden.
    Die technische Frage von hier habe iczh mir erlaubt in ein passendes Thema zu verschieben:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=97587
    Danke

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!