Hi leute, hab folgendes problem fahre an meinem corrado 9x16 et 15 rundum auf 215/40r16, hatte bis jetzt nie probleme!. Dann wurde er lackiert und seit dem schleift er hinten rechts und man sieht auch das das rechte rad weiter raus kommt ca 1 cm, kann es sein das die hinterachslager fertig ?? Oder hat sich evtl die verschraubung gelockert?? Achja und hatte keinen unfall hab nämlich die suche schon benutzt
Hinterachse nach rechts versetzt
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Bauartbedingter Achsversatz.
Bist du auch nicht der erste dem das erst bei den 9x16-Felgen auffällt. -
Ich würde mal die Achslager checken...
-
- Offizieller Beitrag
An den Hinterachslagern wird nichts dran sein.
Was du versuchen könntest wäre die Hinterachse etwas lösen und mittels Montiereisen die Achse etwas zu verschieben.
-
Jo werde ich probiern, mich wunderts halt das die felgen schon ewig drauf sind ca 1,5 jahre und es erst jetzt angefangen hat zum schleifen und der achsversatz war auch so gut wie nicht vorhanden erst jetzt , oder könnte es noch eine andere ursache habe ?
-
-
war die Achse denn beim Lackieren demontiert? Wenn nicht war der Versatz schon vorher da, oder die sechs Schrauben sind lose und sie ist verrutscht. Von allein kommt das nicht. Schleifen kann allerdings davon kommen, dass sich die Federn setzen.
Gruß
Gunther -
@Dr G60: ne achse war montiert! Kann das echt passieren das alle 6 sich lösen ?? Das mit den federn hab ich schon probiert bin 1,5cm höher wie der tüv es eingetragen,hatte noch nie en fahrwerk des sich so gesetzt hat oder denkst das die federn weich geworden sind ??? Fahrwerk ist ein FK Highsport und war eig immer zufrieden damit ist jetzt 2 jahre alt dämpfer ölen nicht .
-
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich alle sechs Schrauben lösen, eher setzen sich die Federn. Neue Reifen drauf? Irgendeine Ursache muss es ja haben.
Gruß
Gunther
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!