Hallo,
ich bin es mal wieder mit einem Problem was mir Kopfzerbrechen macht.
Nachdem ich nach meinen Motorschaden (Steuerkette) einen Nagel Neuen Motor verbaut hatte lief bis vor einiger Zeit alles Super. Ich kann den Fehler nicht finden, vielleicht habt Ihr noch Ideen was es sein könnte.
Ich habe zum einen Leistungsverlust, macht sich bemerkbar das er nur noch an 180 Km/h kommt. Zum anderen hat er seit der Zeit auch sehr hohen Spritverbrauch. Laut MFA hatte ich auf der AB ca. 9-10 Liter und in der Stadt ca. 11-13 Liter, nun sind es Laut MFA 16-18 Liter was auch beim Tanken auffällt. Ich habe auch seit dem das Problem das er beim Beschleunigen immer zwischen 3000 und 4000 Umdrehung einen Aussetzer macht. Fühlt sich so an wie kurzer Zündaussetzer. Das macht er ob warm oder kalter Motor. Die Beschleunigung ist meiner Meinung nach auch schlechter. Dann ist mir noch aufgefallen, wenn ich Licht anmache Spinnt der Drehzahlmesser. Die Oelkontolllampe Blinkt auch ab und an aber ohne Warnton. Es stehen keine Fehler im Fehlerspeicher und folgende Teile sind schon Erneuert worden.
Luftmassenmesser
Ansauglufttemperatursensor
Zündkerzen
Zündkabel
Zündspule ( Zündtrafo ruhende Zündung )
beide Oeldruckschalter
Gelber Temperaturfühler
Undicht ist er auch nicht, habe ich schon versucht.
Lambdasonde soll laut VAG Com gehen und Tankentlüftung auch. AGR zeigt er Aktiv an.
Was könnte das jetzt noch sein, habt Ihr eine Idee ?