Hankook V12 Evo 205/50 R15 auf BBS Rs 001?

  • Moin.
    Passt die Rad/Reifenkombination auf meinen Corrado G60? Hankook V12 Evo 205/50 R15 auf BBS RS 001 ET 25 4x100?


    Hatte vorher Schmidt Spaceline in 9x16 mit Hankook V12 Evo 215/40 r16 drauf.


    MfG

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

  • Müßte natürlich wissen wie die beiden Reifen jeweils optisch aussehen auf dem Corrado mit den Felgen. Muß ich mal googeln.


    Hat zufällig jemand ein Foto von der Reifegröße auf den Felgen?

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Weil ich originale Felgen haben wollte und wieder ein bischen mehr originale Optik, Die Reifengröße ist natürlich nicht original.
    Hab mich jetz für die 205 entschieden. Wenn diese ihren soll erfüllt haben denke ich nochmal über 195 nach.
    MfG

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

    Automatische Anzeigen

  • Jap, Original auf em G60 waren je nach Felge auch 185/55/R15 (zum Beispiel auf den Sebring/Kleeblatt-Felgen).


    Ich habe die Befuerchtung, die 205er wirken auf den BBS zu wuchtig, aber das wirst Du dann sehen :)


    Vllt. kannst Du ja ein Bild posten, wenn Du sie montiert hast.

  • Zur Info: 205/50 war auch auf dem G60 Original. Jedenfalls würde diese Bereifung auch als Youngtimer/Oldtimer akzeptiert werden.


    Du hast bei den 205er im Vergleich zum 195er jedenfalls eine größere Auflagefläche. Falls Du sportlich fahren willst, merkst Du den Unterschied.
    Ist man aber eher der Cruiser, dann wird die Optik in Vordergrund stehen.

    Der G-Lader, eine einmalige technische Rarität die es nie wieder geben wird !
    Davon werden wahrscheinlich noch unsere Enkel schwärmen. Schont ihn !
    Alle anderen Motoren sind doch nur faule Kompromisse :spineyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!