Hi,
Ich wollte euch nur mal gerne meinen Motor zeigen...
Heute bei 5000 u/min bei Vollgas Ventil abgerissen.
Ich habe so einen extremen Schaden am Zylinder noch nicht gesehen.
MfG lee
Umbau auf 5 Zylinder
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Hmm, der ist defekt.
Mein Beileid.Kannst du etwas zum Motor sagen?
Wurde vorher etwas bearbeitet? -
Das sieht nicht gut aus...
Habe das so in der Form auch noch nicht gesehen, hatte aber mal an einem 1,5 Liter 4-Zyinder einen Kurbelwellenbruch.
Da kam vom 2. Zylinder das Pleuel vorne aus dem Block (nicht mehr gefunden, lag irgendwo auf der Autobahn) und vom 3. Zylinder hinten durch.Mangels Digitalkameras (anno 1993) habe ich davon leider kein Bild
Den Motor habe ich dann natürlich so komplett in die Tonne werfen können.
Aber vielleicht man an Deinem ja noch die Laufbuchsen tauschen?
-
Hallo,
Der Motor hat jetz ca150 tkm drauf und vor 40tkm wurde er überholt :
Steuerkettensystem inkl ölpumpe und überholter zylinderkopf.
kein Tuning.
Ich werde nach diesem Motorschaden keinen keinen Motor mehr überholen : don't Touch a Running System!!
MfG lee -
Hallo,
Der Motor hat jetz ca150 tkm drauf und vor 40tkm wurde er überholt :
Steuerkettensystem inkl ölpumpe und überholter zylinderkopf.
kein Tuning.
Ich werde nach diesem Motorschaden keinen keinen Motor mehr überholen : don't Touch a Running System!!
MfG leeAbsolut richtig. Mein Alltagsrado hat 280tkm runter, mit der ersten Kette. Da klappert nix und die Leistung ist gut. Der fährt bis er umfällt und dann kommt ein neuer rein.
-
-
-
Den hab ich damals nach Hause, zum Lackierer und in meine Halle gefahren.
Dort steht er jetzt, in so gutem Zustand wie nie. Hatte ihn ja komplett lackiert, die pfuschige Frontscheibe ersetzt und neben einer ganzen Menge Neuteilen noch eine graue Recaro Lederausstattung reingesteckt. Und so steht er nun und wartet auf seinen Einsatz.... -
Mein Beiled, hatteste nicht eine erleichterte Schwungscheibe verbaut?
-
Das ist nicht schön, aber gesehen habe ich sowas schon. Fragt mal Micha...der hat auch mit Sicherheit noch ein Foto.
-
Martin:
Ja es war eine leichte schwungscheibe drauf ...
*Teil entfernt*Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!