Hallo Freunde,
ich baue mit 2 Kumpels einen G60 8v auf.
Habe selbst bisher nur einen Motor (Toyota aufgebaut).
Kopf ist mit dem Schrick Paket bestückt.
Nun wurde der Kopf und Block geplant.Offensichtlich zum zweiten Mal was unsere Messungen ergeben haben.Wir sind nun ca bei 7 Zentel mm!
Wir haben den Kopf und Block 2x ausgelitert (Zündkerzen drinne).Die Kopfdichtung gepresst und Kolbenüberstand berechnet - daheim muss ich bei Gelegenheit alles mal in den Rechner hacken..Könnte gut sein dass wir dann nochmal ne dickere KD besorgen müssen.Aber ich hoffe das geht sich aus.
Ok.
Als wir nun den neuen Zahnriemen montieren wollten taten wir uns etwas schwer mit der Ausrichtung des Nockenwellenrades auf Planfläche Kopf und Ausrichtung KW-Scheibe auf Nebenwellenrad.
Offensichtlich wurde unsere Ausrichtung immer zunichte gemacht sobald wir den Zahnriemenspanner auf Vorspannung brachten.
Vor allem das KW Rad dreht sich im Uhrzeigersinn weg von der Nebenwelle.Oder die Nebenwelle gegen den Uhreigersinn weg vom KW Rad.
Kann es sein dass durch das mehrfache Planen etwas mehr Spiel im Zahnriemen ist als sonst, und die Ausrichtung deshalb so schwer fällt?
wir sind nun ca 2mm oder einen halben Zahn off.
Ich habe schon überlegt auf die Ausrichtung an NW zu verzichten und nur nach KW und NW zu gehen.Dazu bräuchte ich aber wohl das Schwungrad samt Getriebe?
tips wären hilfreich.