Morgen an alle...
Mein Corrado VR6 2,9 ABV bereitet mir seit einer Woche richtig Kopfschmerzen. Kurz zur erläuterung:
Ich habe den Corrado seit längerer Zeit in der Garage stehen und wollte ihn nach und nach wieder schön herrichten, da er eine sehr gute Basis hat. Aufgrund einer spontanen Neuanschaffung habe ich mich entschieden den Corrado zu verkaufen und dafür muss er vorher zum TÜV. Bei mir gibt es halt nur fertige Sachen!
Jetzt habe ich angefangen alle Verschleissteile zu erneuern (mache ich generell) und bei einigen Testfahrten ist mir dann aufgefallen, das der Kühlerlüfter nicht anläuft!
Daraufhin habe ich ihn mal direkt mit Strom angesteuert und dann dreht er. Dann habe ich das Steuergerät der Kühlersteuerung mal ausgetauscht und es tut sich trotzdem nichts. Die Kühlmittelsensoren sind neu, den Thermoschalter habe ich auch schon gewechselt. Trotzdem läuft er nicht. Brücke ich den Thermoschalter, läuft er...
Die Kabel habe ich alle schon auf durchgang geprüft, alle okay! Das Thermostat macht auf, die Zusatzwasserpumpe läuft, Kühlmittel ist auch in bewegung.
Ich hab keine Ahnung wo das Problem liegt!!! Hoffe mir kann hier jemand helfen. Habe schon das Forum durchsucht, dieses Problem hab ich nicht gefunden!!!