Hallo Zusammen,
man liest ja viel über die K&N Luftfilter. Habe im Moment auch die K&N Matte im Original Kasten drin und überlege auf offenen Luftfilter umzusteigen.
Es wird ja viel geschrieben zwecks ansaugung von warmer Luft vom Motor und schlechterem Schutz vor Schmutz (mit anschließenden Schäden am Lader) etc.
Mein Setup ist folgendes:
Lader RS bearbeitet
Drosselklappe und Ansaugbrücke bearbeitet
Zylinderkopf geplant, Kanäle poliert, etc
Große Auslassventile
Schrick Federn + Hydros
270/264 Nocke
Golf 2 G60 LLK
Graue Düsen
Tezet Fächer
200 Zeller
Powersprint Gruppe A
Das ganze soll dann Online Abgestimmt werden, wo weiß ich noch nicht genau. Hat jemand einen Tipp?
Jetzt stellen sich folgende Fragen:
K&N Matte lassen oder auf offenen Filter umrüsten? --> Wie viel PS unterschied ca?
Laderrad 68mm beibehalten oder eher 65mm? --> Wie viel PS unterschied ca?
Graue Düsen vom Rallye Golf --> Einfach einbauen oder Benzindruck auf ca. 3,5-4 bar erhöhen (mit Hilfe einstellbarer Benzindruckregler)
Das Auto wird von März - Oktober im Alltag bewegt.. ca. 10.000 - 15.000 km
Danke schonmal für die Meinungen im voraus.
Gruß