K&N Ansaugung // BDR // LR 68 o. 65?

  • Hallo Zusammen,


    man liest ja viel über die K&N Luftfilter. Habe im Moment auch die K&N Matte im Original Kasten drin und überlege auf offenen Luftfilter umzusteigen.


    Es wird ja viel geschrieben zwecks ansaugung von warmer Luft vom Motor und schlechterem Schutz vor Schmutz (mit anschließenden Schäden am Lader) etc.


    Mein Setup ist folgendes:


    Lader RS bearbeitet
    Drosselklappe und Ansaugbrücke bearbeitet
    Zylinderkopf geplant, Kanäle poliert, etc
    Große Auslassventile
    Schrick Federn + Hydros
    270/264 Nocke
    Golf 2 G60 LLK
    Graue Düsen
    Tezet Fächer
    200 Zeller
    Powersprint Gruppe A


    Das ganze soll dann Online Abgestimmt werden, wo weiß ich noch nicht genau. Hat jemand einen Tipp?


    Jetzt stellen sich folgende Fragen:


    K&N Matte lassen oder auf offenen Filter umrüsten? --> Wie viel PS unterschied ca?


    Laderrad 68mm beibehalten oder eher 65mm? --> Wie viel PS unterschied ca?


    Graue Düsen vom Rallye Golf --> Einfach einbauen oder Benzindruck auf ca. 3,5-4 bar erhöhen (mit Hilfe einstellbarer Benzindruckregler)


    Das Auto wird von März - Oktober im Alltag bewegt.. ca. 10.000 - 15.000 km


    Danke schonmal für die Meinungen im voraus.


    Gruß

  • -In Sachen Luftfilter habe ich von K&N auf Papier umgerüstet, da mich das Saubermachen und Einölen nicht so recht überzeugt hat.
    Einen Offenen Luftfilter würde ich beim G-Lader nicht verbauen, da gibt es schon 1-2 Erfahrungswerte wo doch feiner Dreck durch das Ölleinengewebe zeugs gekommen ist und fein geschmirgelt hat.


    -Keinen einstellbaren Druckregler einbauen, sowas am besten mit dem Abstimmer absprechen


    -65er Rad ist für den Alltag zu klein, es sei denn man legt nicht viel Wert auf Haltbarkeit.

  • Ich würde auch auf den K&N verzichten, man muss bedenken man hat mehr Durchsatz bei gleicher Fläche das kann nur durch eine gröbere Filterung erreicht werden.
    Man kann auch immer wieder lesen wir geben auf 100000km Garantie auf die Luftfilter was soll da auch kaputt gehen :-/
    Es lohnt sich sicher mehr jedes Jahr den Filter für 10€ zu tauschen als den Ölgetränkten Filter für 80€ zu kaufen!
    Für den Alltag ist also auf jedenfall der Papier vorzuziehen
    Wenn du im Jahr wenig fährst und alles an Leistung raus kitzeln willst dann lohnt sich das schon aber wie gesagt nur dafür!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!