Die "Autobild-Möhren" des Jahres 2013

    • Offizieller Beitrag

    Ei, Ei, Ei..........




    Quelle: http://www.bild.de/auto/auto-n…jahres-33930240.bild.html

  • Wirklich peinlich für Volkswagen. Ich liebe eigentlich diese Marke, Käfer, Golf 123, Corrado alles so geile Autos und jetzt nur noch schadhafter Plunder! Das Steuerketten Problem hat mich selber erwischt im Golf 5 1,6 Fsi. Hatte gerade 80.000tkm runter. Schaden über 1500€ Danke

  • Liest man leider zu oft in der neuzeitlichen Fahrzeugbaugeschichte. Bin selber nicht von diesen kleinen Turbomotoren überzeugt, sind billig Massenprodukte und zu anfällig. Die Qualität lässt halt stark nach obwohl die Preise steigen, schade sowas.

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

  • Ich denke die Haltbarkeit kann mit wenigen Abstrichen erreicht werden, nur muss Qualität auch bezahlt werden und da sind die Kostendrücker im Weg.


    So Sachen wie das mit den Steuerketten darf nicht passieren, Steuerketten haben beim Manta A schon ihren Dienst zuverlässig getan...

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    Steuerketten galten ja jahrzehntelang als Königsweg zu lebenslanger Haltbarkeit. VW hat es nun geschafft, diese zu diskreditieren. Las doch neulich in einem Autotest verblüfft sinngemäss: "Vorsicht, der Motor hat Steuerketten, statt einem zuverlässigen Zahnriemen". Ja, geht`s noch?
    Wir VR-6-Fahrer haben ja auch unsere Probleme mit unzuverlässigen Steuerketten(okay, ich weiss, dass der Auslöser das festgegangene Überdruckventil der Ölpumpe ist:peinlich:).
    Wie einige Vorredner bin ich auch der Meinung, dass gerade VW vieles auf Kosten der Kunden überkompliziert macht- siehe Motoren mit Turbolader+Kompressor oder mit zwei Kupplungen(Doppelkupplungsgetriebe).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!