Welche Radioantenne?

  • So, da das Auto endlich wieder läuft, möchte ich auch einen guten Radioempfang haben!
    Eine Dachantenne von Hirschmann hatte nicht wirklich einen Erfolg geleistet!
    Kotflügelantenne kommt auf keinen Fall in frage!
    Zur Zeit habe ich eine Haifischflosse auf dem Dach die es auch nicht bringt!
    Was habt Ihr verbaut oder welche könnt Ihr empfehlen?
    Die Flosse sollte jetzt bleiben! Sieht irgendwie gut auf dem Wagen aus!
    Was haltet Ihr von den Heckscheibenheizungantennen?
    Es kann doch nicht sein, dass es nur noch Müllantennen gibt!
    Das Radio ist auch schon gewechselt von Sony auf ein Pioneer AVH-8400BT also keine Billigradios!
    Also Jungs, was könnt Ihr empfehlen oder was habt Ihr eingebaut?
    Wie komme ich an einen guten Empfang?


    Gruß
    Michael

  • Mit einer Originalen. Zur Not nimmste eine vom Golf 4 mit Phantomeinspeisung, besorgst dir nen Phantomeinspeiseadapter, der dir die Versorgungspannung ins Antennenkabel einspeist und alles ist schick.


    Ich bin mir sicher, dass du jetzt ohne Antennenverstärker fährst, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab eine Antenne von Opel drauf. Für Radio und Mobilfunk.
    Hatte mein Nachbar übrig, weil seine Werkstatt bei seinem Opel alles komplett erneuert hatte.
    Allerdings habe ich sogar guten Radioempfang der wichtigsten Sender wenn ich mal vergessen habe den Kurzstab nach der Waschanlage wieder aufzuschrauben.
    D.h. das letzte Stück "Kurzstab" ist nicht das allein ausschlaggebende für einen guten Empfang.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass mein VDO-Autoradio mal Testsieger war.
    Ich denke, wenn ein schwächeres Teil in der Kette (Radioempfangsteil-Kabel-Verstärker-Kurzstab) vorhanden ist, wird man nie den 100%igen Empfang haben.
    Also alles optimieren :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Deswegen habe ich ja auch die Haifischflosse auf dem Dach! :)
    Und die soll auf jeden Fall bleiben,da die sich so richtig gut auf dem umgebauten Wagen macht! :grinning_squinting_face:

  • Hmm also habe mit Orginal Radio und Antenne super Empfang. selbst mit dem JVC Radio und ner Phantomeinspeisung. Kein Plan ob den Antennefuß vom Corrado mit integrierten Verstärker irgentwie dazwischen Basteln kannst.
    Oder du Testest wie Flash sagte einfach mal in deinem jetzigen Setup einen normalen Antennenverstärker ein.
    Mein Nachbar fährt in seinem Käfer eine Blaupunkt Frontscheibenantenne die wie ne Art Wäscheleine oben eingezogen wird. Der Empfang geht auch.


    Muss Klaus recht geben. Orginal sieht am Besten aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!