Originallader mit 235tkm!

  • Hey,
    seid letzter Woche nenne ich endlich wieder einen Rado mein Eigentum.
    Es ist ein 1991 G60 der von der Vorbesitzerin damals auch gekauft wurde:biggrin:
    Nun zu meiner Frage, der Lader brachte am Wochenende auf der Autobahn
    0,62 bar im 4.Gang bei ca. 4000 U/Min.
    Schneller wollte ich dann auch nicht fahren.
    Ich selber würde den Lader mal überholen lassen, jedoch sagen Freunde wieder das das nicht nötig ist.
    Was sagt ihr?
    Grüße und Danke

  • Sind deine Freunde "G-Laden" unterwegs ? - Eher wohl nicht - Ich würde den Lader auf jeden Fall checken....

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

    Automatische Anzeigen

  • Und die folge Schäden wie Motor und LLK total zu mit Splitter usw.


    Ich würde den auch so schnell wie möglich machen lassen.


    0,62 ist schon sehr grenzwertig.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ein gesunder Lader macht über 0,7 Bar LD.


    Das war gemeint.


    Davon ab würde ich den überholen lassen und gut ist.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Würde ich auch prüfen lassen. Kaum zu glauben das der Zahnriemen so lange überlebt hat. 0,6-0,7 bar sind doch völlig normal. Hatte noch keinen der mehr als 0,7 bar mit Originalem Rad machte.

  • Also ich hatte, trotz warmfahrens - nach 120.000 Km den ersten Lager/Laderschaden, seitdem lasse ich alle 50.000 Km den Lader checken.....

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Hey,
    der Ladedruck lässt keine Rückschlüssel auf den Zustand der Lager zu.


    Die Dichtleisten dichten ab, bis sie aus der Nut rutschen, dann wird es langsam weniger Druck. Wenn Du dann schlagartig deutlich weniger Ladedruck hast ...., ja dann is es schon zu spät. Verdränger beschädigt, Gehäuse eingelaufen ....


    Grüsse


    Toby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!